Billie Eilish: Emotionaler Zusammenbruch bei den Brit Awards

Billie Eilish: Emotionaler Zusammenbruch bei den Brit Awards

Zuletzt räumte Billie Eilish bei den Grammys ordentlich ab. Nun kommen die Brit Awards hinzu. Doch was noch viel mehr für Aufsehen sorgt: ihre emotionale Dankesrede.

Billie Eilish Brit Awards
© Getty Images
Bei den Brit Awards performte Billie Eilish zum ersten Mal live ihren neuen Song "No Time To Die".

Seit einigen Wochen darf man Billie Eilish als fünffache Grammy-Gewinnerin betiteln. Nun wurde sie schon wieder ausgezeichnet. Bei den Brit Awards wurde die 18-Jährige Künstlerin zur „Besten Internationalen Künstlerin“ gekürt. Damit setzte sie sich unter anderem gegen Lizzo und Ariana Grande durch. Doch nach einem kurzen Moment der Freude wurde Billie sehr emotional. 

Billie Eilish: Emotionaler Zusammenbruch

Als Billie Eilish den wohlverdienten Preis entgegen nahm, war ihr noch zum Lachen zumute. Kurz darauf sollte sich dies ändern. Bei ihrer Dankesrede zeigte sich die „bad guy“-Interpretin sehr emotional. Mit zittriger Stimme und Tränen in den Augen sagte sie:

Ich habe mich in letzter Zeit sehr gehasst gefühlt. Aber als ich auf der Bühne stand und gesehen habe, wie ihr mich angelächelt habt, da wollte ich weinen. Und jetzt möchte ich auch weinen.

Billie Eilish liest keine Kommentare auf Social Media

In einem Interview mit BBC hat Billie Eilish, die schon seit Jahren mit psychischen Problemen zu kämpfen hat, ein weiteres Geheimnis preisgegeben: Billie Eilish liest keine Kommentare in den sozialen Medien, um sich selbst zu schützen. 

Ich habe buchstäblich damit aufgehört, weil das sonst mein Leben ruiniert hätte. Je cooler die Dinge werden, die du machen kannst, desto mehr Menschen hassen dich. 

Vor allem der aktuelle Erfolg der jungen Sängerin, könnte einige Neider und Hater anlocken. So kann sich Billie nicht nur über zahlreiche Auszeichnungen freuen – nebenbei hat sie auch als jüngste Musikerin einen Song für den neuen „James Bond“-Film aufgenommen. Den performte sie nun übrigens zum ersten Mal auf der Bühne – bei den Brit Awards. Und was sollen wir sagen – wir hatten Gänsehaut! Aber seht selbst:

Billie Eilish auf der Bühne
Billie Eilish ist zurück und feiert ihr großes Comeback! Alle Infos zum neuen Song bekommst du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...