Buchtipps für deine Sommerferien

Buchtipps für deine Sommerferien

Becky Albertalli ? Love, Simon

Die Sommerferien sind fast da und der Urlaub ist gebucht. Bikini und Handtuch sind in der Tasche ? jetzt fehlt nur noch die richtige Strandlektüre. Was darf dieses Jahr mit in deinen Urlaub oder nach "Balkonien"? Eine romantische Lovestory, ein spannender Krimi, ein packender Thriller oder eine herzerwärmende Freundschaftsgeschichte? Wir haben die besten Buchtipps für deinen Sommer 2018!

© Carlsen Verlag

"Love, Simon" ist das Gewinner-Buch des Deutschen Jugendliteraturpreises 2017 und kommt am 28. Juni sogar ins Kino. In den Hauptrollen: Nick Robinson (Jurassic World) und Katherine Langford (Tote Mädchen lügen nicht).

Zur Story: Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER ist er eigentlich? Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände ? und plötzlich steht Simons Leben Kopf ...

Erschienen im Carlsen Verlag.

Lade weitere Inhalte ...