2. Juni 2015
Caitlyn Jenner: Kendalls & Kylies Vater ist jetzt eine Frau

Caitlyn Jenner: Kendalls & Kylies Vater ist jetzt eine Frau

Bruce Jenner, der Vater von Kendall Jenner und Kylie Jenner und Stiefvater von Kim Kardashian, hat sich nun endlich als Frau der Welt präsentiert: "Nennt mich Caitlyn", steht auf dem Cover der neuen Vanity Fair-Zeitschrift geschrieben. Wie hat die Familie auf die Nachricht reagiert?

caitlyn-jenner-2055571.jpg

Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Bruce Jenner (65) transsexuell ist. Auch in der Show "Keeping up with the Kardashians" wurde das Thema besprochen. Als Kendall und Kylie erfuhren, dass ihr Vater bald ihre Mutter sein wird, brachen sie zunächst in Tränen aus, doch erklärten sofort ihre Unterstützung für den Umwandlungsprozess ihres Vaters vom Mann zur Frau. Auch Kim Kardashian und ihre Schwestern stehen voll und ganz hinter ihrem Stiefvater.

ddp_08914739
Ein Sieg der Toleranz: Als Conchita Wurst für Österreich den ESC 2014 gewann, waren viele am Jubeln. Manche fragten sich, was denn ein Mann mit Bart in Frauenkleidern, mit Make-up und frisierten Haaren da zu suchen hatte. Schließlich sieht man das... Weiterlesen
bruce-kris-kendall-kylie-jenner-2055571.jpg

Am 15. März hatte Jenner mehrere Operationen durchführen lassen, die das Gesicht weiblicher machen sollen. Eine Umwandlung des Geschlechtsteils hat allerdings noch nicht stattgefunden. Nun zeigt sich Caitlyn Jenner zum ersten Mal stolz der Welt! "Mein Engel auf Erden", schrieb Kylie Jenner auf Instagram. Und Kendall Jenner twitterte: "Be free now pretty bird." Kim Kardashian postete das Cover und schrieb dazu: "Wie wunderschön! Sei glücklich, sei stolz, lebe DEIN Leben." Auf der ganzen Welt erfährt Caitlyn Jenner eine Welle der Unterstützung.

"Wenn ich auf meinem Sterbebett immer noch dieses Geheimnis gehabt hätte und niemals etwas dagegen unternommen hätte, hätte ich mir gedacht: 'Du hast dein ganzes Leben weggeschmissen. Du hast dich nie mit dir selbst auseinandergesetzt.' Und ich wollte nicht, dass das passiert", sagt Caitlyn Jenner in "Vanity Fair" und fährt fort: "Es geht um mein Leben. Bruce musste immer eine Lüge erzählen. Er hat immer eine Lüge gelebt. Jeden Tag hatte er dieses Geheimnis vom Morgen bis zur Nacht. Caitlyn hat keine Geheimnisse mehr. Sobald das Vanity Fair Cover rauskommt, bin ich frei."

Wir sagen: Respekt für so viel Mut und Offenheit! Herzlich Willkommen auf der Welt, Caitlyn!

Im Kardashian-Jenner-Clan ist gerade wieder viel los! Während Kim Kardashian gerade ihre Schwangerschaft mit Baby Nummer 2 verkündet hat, bringen Kendall und Kylie Jenner ihre erste Topshop-Kollektion auf den Markt:

Fotos: Getty Images

Lade weitere Inhalte ...