25. März 2021
Capital Bra: Hat er eine Freundin?

Capital Bra: Hat der Rapper eine Freundin?

Capital Bra zählt zu den erfolgreichsten, deutschen Künstlern des letzten Jahres, ist laut Spotify sogar der meistgestreamte Musiker 2019. Aber wie sieht sein Privatleben aus? Hat Capital Bra eine Freundin?

Capital Bra
© Imago
Über das Privatleben von Capital Bra ist nicht viel bekannt. Aber wir haben so einiges über den Rapper herausgefunden...

Steckbrief von Capital Bra

Name: Vladislav Balovatsky

Künstlername: Capital Bra

Geburtstag: 23.11.1994

Sternzeichen: Schütze

Geburtsort: Sibirien, Russland

Augenfarbe: braun

Größe: 1,80 Meter

Glaubt man dem Spotify Jahresrückblick, kann Capital Bra, der mit bürgerlichem Namen Vladislav Balovatsky heißt, in beruflicher Hinsicht ziemlich stolz auf sich sein. Sein Album „CB6“ wurde, genauso wie seine Songs „Wieder Lila“ und „Tilidin“ am häufigsten gestreamt. Er konnte sich sogar gegen erfolgreiche Deutschrap-Künstler wie Samra, RAF Camora, Kontra K oder Bonez MC und Bushido durchsetzen. Da ist es ganz naheliegend, dass wir jetzt auch endlich mal etwas über das Privatleben von Capital Bra wissen wollen. Hat der 25-Jährige eine Freundin? Ist er verheiratet? Hat er Kinder?Wie viel verdient Capital Bra? Wir sind der Sache auf die Spur gegangen! 

Capital Bra: Alles über das Privatleben des Deutschrappers

Lange Zeit hielt Capital Bra sein Privatleben geheim. Verständlich. Denn was privat ist, bleibt eben privat und geht niemanden etwas an. Doch vor einigen Monaten gab der Rapper dann doch einige private Informationen an die Öffentlichkeit. Auf Instagram postete der damals 24-Jährige ein gemeinsames Foto mit seinen zwei Söhnen und erklärte, dass seine Kinder sehen sollen, was ihr Vater erreicht hat. Auf einem Konzert holte er seine zwei Sprösse sogar kurzerhand auf die Bühne. 

Capital Bra zog mit sieben Jahren nach Deutschland

Capital Bra heißt mit bürgerlichem Namen Vladislav Balovatskyy. Wie sein Name schon erahnen lässt, hat der Deutschrapper ukrainische und russische Wurzeln. Geboren wurde Capital Bra in Sibirien, Russland. Berufsbedingt mussten die Eltern von Capital Bra in die Ukraine ziehen, daher verbrachte der kleine Capital Bra seine Kindheit dort. Mit sieben Jahren zog er mit seiner Mutter nach Berlin. Dort wuchs er im Stadtteil Hohenschönhausen auf und spielte in seiner Jugend Fußball. Irgendwann kam Capital Bra von seiner Bahn ab und musste durch seine kleinkriminellen Handlungen mehrere Jugendstrafen verbüßen. Capital Bra wechselte häufiger die Schulen und brach die neunte Klasse ab.

Capital Bra war viele Jahre abhängig

Der Deutschrapper, der sich in der Hiphop-Szene einen Namen gemacht hat, verriet letztes Jahr in einem YouTube-Format, dass er viele Jahre vom Schmerzmittel Tilidin abhängig gewesen ist. Er hat aus seinem Fehler gelernt und warnt nun alle vor der gefährlichen Sucht, die schwere Folgen mit sich brachte. Der Rapper hat in einigen Songs das Schmerzmittel Tilidin öfter thematisiert. Krasser Fact: Die Tilidin-Verschreibungen seien laut Experten um das 30-fache angestiegen, was eventuell mit den Deutschrap-Songs zusammenhängen könnte. Immer mehr Rapper in der Hiphop-Szene rappen über das Schmerzmittel.

Wie ist Capital Bra berühmt geworden?

Schon mit elf Jahren begann Capital Bra seine ersten Raptexte zu schreiben. Er war in der Berliner Untergrund-Szene aktiv und trat regelmäßig bei der Hip-Hop-Veranstaltung „Rap am Mittwoch“ auf und bestritt das ein oder andere Battle. Seine Beliebtheit nahm sehr schnell zu, sodass er noch in derselben Staffel zum besten Newcomer der Show gewählt wurde.

2016 veröffentlichte Capital Bra sein erstes Album, das ziemlich schnell in die Top 100 der deutschen Charts kletterte. Sein zweites Album „Makarov Komplex“ erreichte den zweiten Platz der deutschen Charts und hielt sich acht Wochen lang. Danach sollte alles ziemlich schnell gehen. Seine Alben und Songs schafften es alle in die deutschen Charts mit einem extremen Erfolg. Heutzutage ist Capital Bra der Interpret, der die meisten Nummer-eins-Erfolge in der deutschen und österreichischen Chartgeschichte feiert. Capital Bra ist der erste Künstler, der es innerhalb eines Jahres schaffte, dreizeihen Nummer-eins-Hits in den deutschen Musikcharts zu platzieren – wow!

Capital Bra stand bei Deutschrapper Bushido unter Vertrag und brachte einige Tracks mit ihm und Samra heraus. Capital Bra war nicht der einzige, der unter Bushidos Label „Ersguterjunge“ stand. So schnell wie es mit Bushido und dem Label begann, so schnell endete auch die Zusammenarbeit. Samra und Capi trennten sich im Januar 2019 von Bushidos Label – ein großer Schock für viele Fans. Obwohl Capital Bra mit "Allein" die Charts stürmte, beendete er den Vertrag bei Bushido. Danach folgte natürlich ein kleiner Krieg zwischen den Rappern: Bushido stichelte öffentlich auf seinem Instagram-Account gegen Capital Bra. Aber der Rapper hielt sich zurück und arbeitete an seinen neuen Songs und Alben.

Die erfolgreichsten Songs von Capital Bra:

  1. Neymar

  2. One Night Stand

  3. Melodien

  4. Benzema

  5. Prinzessa

  6. Cherry Lady

  7. Berlin lebt

  8. Roli Glitzer Glitzer

  9. Wir Ticken

  10. Tilidin

  11. Zombie

Die erfolgreichsten Alben von Capital Bra

  • 2016: Kuku Bra
  • 2017: Makarov Komplex
  • 2017: Blyat
  • 2018: Berlin lebt
  • 2018: Allein
  • 2019: CB6
  • 2020: CB7

Das Markenzeichen des Deutschrappers Capital Bra

Das Markenzeichen vom Rapper ist ganz klar sein „Lelele“ und vor allem das russische Wort „Bratan“, das auf deutsch übersetzt Bruder bedeutet. Einige seiner Titel des ersten Albums enthalten übrigens weitere russische Begriffe wie KuKu Bra, Makarov Komplex und Blyat. Diese Worte baut er gerne in seinen Rap ein. Capital Bra bezeichnet sich auch selbst als Bratan und spricht seine Fans mit "Bratan" und "Bratinas" an. Das Wort "Bratinas" wird von "Bratan" abgeleitet und bildet somit die weibliche Form. Capital Bra und Slavik-Junge sind die Gründer des sogenannten "Bratanismus" im Hiphop. Es hat sich inzwischen fest in die Jugendsprache integriert und nicht nur in der Rap-Szene.

Capital Bra macht nicht nur Rap und Hiphop-Musik…

Der 26-jährige Rapper hat ganz schön viel Geld gemacht, aber nicht nur mit Rap-Musik. Vielleicht habt ihr in der Tiefkühlabteilung der Supermärkte mal eine auffällige Pizza-Verpackung mit der Aufschrift „Gangsterella“ gesehen? Das ist nämlich die Pizzalinie von Capital Bra. Jetzt, ein Jahr später folgte zur Pizza ein cooles Eistee-Erfrischungsgetränk: Der Bratee. 

Wie viel verdient Capital Bra?

Wie hoch ist das Vermögen vom erfolgreichsten Rapper? Laut vermoegensmagazin.de wird das Einkommen und Vermögen auf etwa 8 Millionen Euro geschätzt. Sein monatlicher Verdienst durch YouTube liegt ca. bei 30.000 Euro.

Capital Bra zeigt das erste Mal seine Tochter

Der Rapper ist inzwischen dreifacher Vater. Sein jüngstes Kind: Die neugeborene Alisa. Das süße Baby zeigte Capital Bra in seiner Story und postete kurz darauf in seinem Feed einen Teaser zu seinem neuen Song. Diesen Song widmet der 26-jährige Vater an die Kleine. Der Name des Songs "Alisa", in der Caption schreibt Capital Bra noch dazu "Kein anderer Mann wird dich wie ich lieben." Mal sehen, ob wir bald mehr von seiner kleinen Familie zu sehen bekommen!

Capital Bra: Das ist die Mutter seiner Kinder

Ganz logisch: Wo zwei Kinder sind, muss es natürlich auch eine Mutter geben. Trotzdem hält Deutschrapper Capital Bra seinen Beziehungsstatus in der Öffentlichkeit geheim. Sein Hiphop-Track „Für uns“ auf der Platte „CB6“ könnte jedoch Aufschluss geben. In dem Song gibt es direkt zu Beginn eine Liebeserklärung an eine Frau:

Alkohol und Frauen, damit ist jetzt Schluss/ Babe, ich will nur dich, auf alle andern keine Lust

Anschließend bedankt er sich dafür, dass die gemeinsamen Söhne wohlauf sind:

Aber Babe, du kennst den Grund/ Ich mach‘ das alles nur für uns/ Danke dir für alles, unsre Kinder sind gesund

Und das Wichtigste: In dem Track gibt es sogar einige Aufschlüsse bezüglich der Länge der Beziehung zu der mysteriösen Frau. Scheinbar waren die beiden schon ein Liebespaar, als Capital Bra noch nicht die deutschen Charts stürmte. Doch es gibt auch eine traurige Seite der Beziehung: Die Eltern der Frau wollten Capital Bra nicht so schnell akzeptieren:

Du kennst mich gut genug, ein Blick von dir genügt (ja)
Du warst an meiner Seite, Schatz, da war ich nicht berühmt (aha)
Ja, du warst da für mich, zum Glück, ich hatte eine Zuflucht
Deine Eltern meinten, wir hätten keine Zukunft

Die Frage, ob die beiden immer noch zusammen sind, bleibt leider unbeantwortet, doch wir würden uns schon allein der Kinder zuliebe wünschen, dass die beiden immer noch ein gutes Verhältnis zueinander haben. 

Du suchst lustige Filme, Pranks oder willst wissen, wie die menschliche Barbie aussieht? Dann bist du hier genau richtig!

Verwendete Quellen: raptatsisch.net, brudiletten.de, laut.de, vermoegensmagazin.de

Rin
Eigentlich ist der deutsche Rapper Rin momentan dank seines neuen Albums „Nimmerland“ in den Medien. Doch nun überrascht er mit einem ziemlich privaten Geständnis. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...