4. Juni 2020
Cole Sprouse: Deshalb wurde er verhaftet

Cole Sprouse wurde verhaftet! Und das ist der Grund

"Riverdale"-Star Cole Sprouse wurde verhaftet? Ja, ganz richtig. Was der Grund dafür war, verraten wir euch hier. 

Warum wurde Cole Sprouse verhaftet?

Seit einigen Tagen demonstrieren Menschen weltweit für Gerechtigkeit. Grund dafür ist der Afroamerikaner George Floyd, der am 25. Mai 2020 von dem Polizisten Derek Chauvin brutal ermordet wurde. Auch "Riverdale"-Star Cole Sprouse war unter den Demonstranten, die am vergangenen Sonntag im kalifornischen Santa Monica für die Bewegung “Black Lives Matter” auf die Straße gingen. Allerdings artete die Demonstration teilweise aus, sodass es zu Zerstörungen, Plünderungen und Massenaufständen kam. Unter anderem wurden Läden aufgebrochen und ausgeraubt. Neben weiteren Demonstranten wollte auch Cole Sprouse daraufhin die Demo verlassen, doch die Polizei kam ihm zuvor und verhaftete einige Demonstranten – darunter Cole Sprouse. Sie sollen sogar mit Kabelbindern gefesselt worden sein!

Das sagt Cole Sprouse zu den Geschehnissen

Für den Schauspieler war das natürlich erstmal ein Schock, aber auf Instagram findet er noch viele weitere klare Worte zu dieser Situation. Nachdem er die Geschehnisse schilderte, schrieb er:

 

Dabei muss betont werden, dass die institutionellen Konsequenzen meiner Festnahme als weißer heterosexueller Mann und als Person des öffentlichen Lebens nichts sind im Vergleich zu anderen innerhalb der Bewegung. [...] Es ist wichtig, in dieser Zeit Seite an Seite zu stehen, wenn eine Situation eskaliert, durchdachte Unterstützung zu leisten, das Richtige zu tun und sich dafür einzusetzen.

Für Cole ist demnach nun erstmal das Richtige, sich nicht weiter zu den Geschehnissen zu äußern, da er nicht auf sich selbst, sondern auf die Betroffenen lenken wolle. Dafür teilte er Links zu Hilfsorganisationen, an die sich Demonstranten wenden können, um die "Black Lives Matter"-Bewegung zu unterstützen. 

Cole Sprouse
Cole Sprouse sorgte schon vor ein paar Wochen für Gerüchte um eine mögliche Beziehung mit Kaia Gerber. Nun wurden die beiden erneut gesehen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...