10. August 2021
Concrafter: Alles über YouTube-Star Luca

Concrafter: Alles über YouTube-Star Luca

Du willst wissen wer ConCrafter ist und welche Person hinter dem YouTube-Star Luca steckt? Dann bist du hier genau richtig!

Weißt du, wer ConCrafter ist und welche Namen sich außerdem hinter dem Star verbergen? Laser Luca, Luca und ConCrafter sind ein und dieselbe Person. Der YouTube-Star hat sich mit seinem YouTube-Kanal über die Jahre stark verändert. Was er heute genau macht, wer seine Freundin ist und womit ConCrafter sein Geld verdient, erfährst du alles hier.

Concrafter: Wer steckt hinter dem Namen?

Hinter dem YouTuber ConCrafter steckt Luca Tilo Scharpenberg. Luca ist ein deutscher Webvideoproduzent, der unter verschiedenen Künstlernamen seine YouTube-Kanäle bespielt. Concrafter ist inzwischen 25 Jahre alt und wurde in Bielefeld geboren. Der YouTube-Star veröffentlicht Videos, Vlogs, Comedy-Videos und ganz am Anfang seiner Karriere noch Let‘s Plays. Als Laserluca startete der YouTuber 2011 seine Karriere.

Unter folgenden Namen findest du YouTube-Kanäle von Luca Tilo Scharpenberg:

  • Laserluca mit 4,2 Millionen Abonnenten

  • LUCA 3 mit 180.000 Abonnenten

  • LUCA STORIES mit über 97.000 Abonnenten

  • LUCREW mit über 630.000 Abonnenten

Auf dem YouTube-Kanal von Laserluca findest du die meisten Videos. Insgesamt sind es 3.031 Videos.

Von Concrafter zum Laserluca: Wie alles anfing

  • Luca Scharpenberg eröffnete 2011 seinen ersten YouTube-Kanal mit dem Namen ConCrafter. Hier fing er an Let‘s Plays über das beliebte Spiel Minecraft zu veröffentlichen. Ab 2016 änderte sich sein YouTube-Kanal mit seinen Inhalten. Laserluca startete mehr Challenges auf YouTube und Vlogs, zunehmend kamen Comedy Videos hinzu. Die einstigen Let‘s Plays, mit denen Luca startete, rückten sich durch die neuen Videos in den Hintergrund.
  • Lucas Zweitkanal heißt Luca 3, auf dem veröffentlicht er Vlogs und Q&A‘s.
  • Lucas YouTube-Name ConCrafter bezieht sich auf das Spiel Minecraft. Daher lässt sich sein Künstlername ConCrafter ableiten. Unter diesem Namen veröffentlichte der YouTuber nur Videos zu Minecraft. Sims 3 Let‘s Plays tauchten auch auf seinem YouTube-Kanal auf.

Laserluca auf Instagram

Laserluca lässt seine Fans auf Instagram gerne teilhaben und veröffentlicht regelmäßig neue Fotos von sich. Inzwischen hat der ConCrafter-YouTube-Star drei Millionen Fans auf Instagram – Tendenz steigend!

YouTuber erntet Shitstorm

YouTuber Luca ConCrafter musste einen Shitstorm einkassieren. Grund dafür war seine Aussage, die er eigentlich nur äußerte, dass er mit seinen Freunden in Düsseldorf in einem Club feiern gehen möchte, der ihm freien Eintritt gewährt. Doch das ging nach hinten los. Der Shitstorm entstand nur, weil Luca mit seiner eigenen Währung zahlen wollte: Die Aufmerksamkeit, die er dem Club schenken würde mit drei Instagram-Storys.

Wie tickt Luca privat?

Laserluca, der mit dem YouTube-Kanal ConCrafter erfolgreich durchstartete, absolvierte sein Abitur in Rheda-Wiedenbrück und studierte anschließend BWL.

Wo lebt Luca?

Luca lebt aktuell in Hamburg, davor wohnte Luca Tilo Scharpenberg in Köln.

Luca ConCrafter Bücher

Luca hat in seinen jungen Jahren schon ordentlich etwas auf die Beine gestellt. Der YouTube-Star veröffentlichte 2015 sein erstes Buch mit dem Namen „ConCrafter – Neue Minecraft-Facts und Commands“. Zwei Jahre später veröffentlichte Luca sein Buch „ConCrafter – Hallo mein Name ist Luca“. Beide Bücher sind sogenannte Faktenbücher über Minecraft.

Hat Luca ConCrafter eine Freundin?

Der YouTube-Star ist ganz schön heiß begehrt, so ist es auch nicht verwunderlich, dass viele natürlich wissen möchten, ob Luca ConCrafter eine Freundin hat oder vergeben ist.

  • Luca ConCrafter war im Juni 2018 mit Freundin Jule zusammen. Jule ConCrafter und Luca trennten sich nach einem Jahr Beziehung.
  • ConCrafter hat einen Podcast „Dick & Doof“ mit seiner Kollegin Sandra Safiulov. Sandra ist auf Instagram unter dem Namen selfiesandra bekannt. Der Podcast ist ein Comedy-Podcast und erscheint immer donnerstags.
  • ConCrafters und Julia Beautx starteten neue Videos mit der Umweltpolizei. Diese kamen bei Fans immer sehr gut an. Daher kursierten Gerüchte um eine vermeintliche Liason mit Influencerin Julia Beautx. Aber ob Luca wirklich in einer Beziehung ist, hält er geheim.

ConCrafters Pizzen mit Gustavo-Gusto

Immer mehr Influencer*innen und Stars starten neue Kooperationen mit Lebensmittelherstellern. Neben Capital Bra schaffte es auch YouTube-Star Luca ConCrafter seine eigene Pizzen auf den Markt zu bringen. Bekannte Supermarkt-Ketten verkauften die drei verschiedenen Sorten der ConCrafter Pizzen. Doch inzwischen wurden die Pizzen wieder vom Markt genommen.

Du möchtest mehr über lustige Videos und Pranks erfahren? Oder bist auf der Suche nach lustigen Rätselfragen? Wie wäre es mit Ich hab noch nie-Fragen, Activity Begriffe oder Wetteinsätze?

Verwendete Quelle: instagram.de, youtube.de, wikipedia.de

Knoblauch-Trend auf Tik Tok
Ein neuer Tag, ein neuer TikTok-Trend. Diesmal: #Garlicinnose, zu Deutsch: Knoblauch in der Nase. Was steckt dahinter? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...