• Das solltest Du über die neue DSDS-Jury wissen!

    Das sind die Neuen!

weiterlesen

Das solltest Du über die neue DSDS-Jury wissen!

Erst vor kurzem meckerte DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen über seine Jury-Kollegen aus der vergangenen Staffel. Das sind die Neuen!

dsds-jury-2019-quer

Ob die neue DSDS-Jury auch das hält, was sie verspricht? Wir haben die neuen Mitglieder mal genauer unter die Lupe genommen!

Pietro Lombardi – Zurück zu den Wurzeln?

Er ist das erste enthüllte Jury-Mitglied der neuen Staffel. Bereits Ende September ließ der Poptitan die Bombe platzen: Pietro Lombardi kommt zurück zu DSDS! Damit kehrt er an den Ort zurück, wo einst seine Karriere begann. „Als ich 2011 als Kandidat zum Casting von DSDS gegangen bin, hat sich mein Leben nach und nach komplett verändert. DSDS hat all das, was mir in den letzten sieben Jahren passiert ist, überhaupt erst ermöglicht. Dass ich jetzt als Juror an der Seite von Dieter Bohlen zurück nach Hause kommen darf, bedeutet mir mindestens genauso viel wie DSDS damals zu gewinnen“, erzählt er auf rtl.de. 

Xavier Naidoo – Die geballte Musikkompetenz

Dann die Sensationsnachricht im Oktober: Xavier Naidoo sitzt 2019 in der DSDS-Jury. Ja, da mussten wir auch erstmal zweimal hinhören. Nach Formaten wie The Voice of Germany und Sing meinen Song: Das Tauschkonzert, ist der Songwriter, Producer und Musik-Dozent nun bei Deutschland sucht den Superstar gelandet. So viel steht fest: Von ihm können die Kandidaten eine ganze Menge lernen! Und was erhofft er sich von seinem neuen Job? „Nach einer kleinen familiären Auszeit bin ich gestärkt für neue, musikalische Herausforderungen. Die Entdeckung und Förderung musikalischer Talente ist für mich eine Herzenangelegenheit – bitte bringt mich zum Staunen und Schwärmen. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Dieter. Wir wollen schon seit Jahren etwas gemeinsam machen, leider hat es zeitlich bisher nicht geklappt.“ (Quelle: rtl.de)

Oana Nechiti – Die Frau im Bunde

Mit ihr ist die Deutschland sucht den Superstar-Jury komplett! Viele kennen sie wahrscheinlich von Let’s Dance: Profitänzerin Oana Nechiti. Nun stellt sie sich einer neuen Herausforderung und nimmt neben Dieter, Xavier und Pietro am Jurytisch platz. Und falls Du Dich fragst, was eine Tänzerin bei DSDS will? Oana wird besonders viel Wert auf Gesamterscheinung, Präsenz, Willenskraft, Ausstrahlung und Authentizität legen. Auf rtl.de sagt sie: „Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als Jurorin bei DSDS 2019 und meine wunderbaren Kollegen. Da die Jury mit den drei grandiosen Sängern schon perfekt aufgestellt ist, werde ich aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen. Denn nicht nur eine gute Stimme gehört zu einem Superstar, sondern auch Performance, Ausdruck, Emotion.“

mehr zum Thema