Der Club der roten Bänder: Tim Oliver Schultz privat & Freundin

Der Club der roten Bänder: Tim Oliver Schultz privat + Freundin

Die vox-Serie "Der Club der roten Bänder" hat Tim Oliver Schultz im vorigen Herbst ins Rampenlicht katapultiert: Wir wissen, was einer der heißesten Jungstars in Deutschland privat so treibt. Der Ruhm kam für den Schauspieler quasi über Nacht: Dabei hat Tim Oliver Schultz schon vor coolen Krankenhausserie viele Rollen in TV und Kino gehabt. Aber erst durch "Der Club der roten Bänder" ist der schnuckelige Berliner zum Posterboy geworden: Lies hier, was Tim Oliver Schultz über die Liebe denkt und ob er eine Freudin hat.

© Tim Oliver Schultz / ddp images

Kaum zu glauben, aber Tim Oliver Schultz ist schon 28 Jahre alt! Der Schauspieler wurde am 22. Juli 1988 in Berlin geboren. In "Der Club der roten Bänder" spielt er einen Dauerpatienten auf der Kinderstation: Die vox-Serie wurde ein echter Hit - ab 7. November strahlt der Sender die zweite Staffel aus. Dass Tim Oliver Schultz dabei glaubwürdig rüberkommt, liegt wahrscheinlich daran, dass er auch privat jung geblieben ist.

Default-Teaserbild portrait

Mila Kunis

Mila Kunis, Ashton Kutcher oder Will Smith sind heute echte Hollywoodstars. Und alle haben sie eines gemeinsam: Bevor der große Durchbruch kam, schauspielerten sie mehr oder weniger erfolgreich bei stinknormalen TV-Serien. Wir zeigen euch ...
Weiterlesen

Tim Oliver Schultz: Er lebt in einer WG

Trotz Fernsehruhm und viel Trubel lebt Tim Oliver Schultz in einer 3er-WG in Berlin, in der laut der Tageszeitung "Die Welt" "kochen, feiern und Netflix-Serien" auf der Tagesordnung stehen. Ganz so extrem einseitig wird der Alltag wahrscheinlich nicht sein. Denn neben der Schauspielerei studiert Tim Oliver Schultz an der berühmten Film- und Fernsehakademie in Potsdam-Babelsberg das Fach Filmproduktion. Er hat sogar schon einen Film produziert, der auf der Berlinale eine Auszeichnung bekam.

© Tim Oliver Schultz / ddp images

Für die Serie rasierte er sich eine Glatze

Für seine Rolle in "Der Club der roten Bänder" gibt Tim Oliver Schultz alles und hat sich sogar eine echte Glatze rasiert: Er spielt in der vox-Serie den krebskranken Leo, der schon seit Jahren mehr im Krankenhaus als zu Hause ist und viele Chemotherapien über sich ergehen lassen musste. Mit Humor und Optimismus kämpft er sich durch seinen harten Alltag.

Ist Luise Befort zu mager?

© Tom Oliver Schultz + Luise Befort / ddp images

Freundin? Tim Oliver Schultz hat ein Geheimnis!

Bei allem Erfolg, den Tim Oliver Schultz hat, ist er privat eher schüchtern. Dem Portal T-Online verriet er: "Ich war noch nie gut darin Frauen anzusprechen oder abzuschleppen oder so." Der Mädchenschwarm sei mehr, mal weniger glücklich, was sein Liebes- und Dating-Leben angeht. Wie es darum aktuell steht, daraus macht Tim Oliver Schultz allerdings ein Geheimnis ...

Lade weitere Inhalte ...