Deutsche Influencer: So groß ist ihr Vermögen

Das verdienen Deutschlands bekannteste Influencer

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Influencer mit Instagram eine Menge Geld verdienen. Doch wie groß ist das Vermögen deutscher Influencer genau?

Stefanie Giesinger und Xenia Adonts
© Getty Images
Durch Instagram hat sich in den vergangenen Jahren ein komplett neues Berufsbild ergeben. Wie viel kann man als Influencer verdienen?

Zahlreiche Influencer haben sich mithilfe von Instagram oder YouTube bereits einen Namen gemacht. Die Zeiten, in denen man die Bild- bzw. Video-Platformen nur als Hobby oder als Inspirations-Quelle nutzte, sind schon lange vorbei. Doch wie viel Geld verdienen eigentlich die großen Influencer, die Deutschland zu bieten hat? Wir sind der Sache auf den Grund gegangen. 

1. Xenia Adonts

Xenia Adonts ist vielen als Mode-und Lifestyle-Bloggerin ein Begriff. Eigentlich hat die Influencerin BWL mit dem Schwerpunkt Finanzen studiert – das kommt ihr nun wahrscheinlich zugute, wenn es um ihre eigenen Finanzen geht. Mit rund 1,4 Millionen Abonnenten hat sich die gebürtige Hamburgerin eine ordentliche Fans-Base aufgebaut und kann demnach einiges an Geld für Instagram-Postings oder Stories verlangen. Mit rund 5.000 Euro, die sie pro Bild verlangen kann, dürfte ihr Einkommen nicht gerade gering sein. 

2. Sami Slimani

Sami Slimani hat ungefähr genauso viele Follower wie Xenia Adonts und wurde bekannt durch seinen YouTube-Kanal „HerrTutorial“. Sami konnte schon einige Werbe-Deals für Luxusmarken wie Omega oder Polo Ralph Lauren einfahren. Demnach wird sein Vermögen auf rund 1,5 Millionen Euro geschätzt. 

3. Anna Maria Damm

Die 1,6 Millionen Follower schwere Anna Maria Damm wurde durch ihre Teilnahme an der Casting-Show „Germany’s next Topmodel“ bekannt. Auch wenn sie sich den Sieg nicht auf die Kette schreiben kann, bleibt die Influencerin der Öffentlichkeit treu. Mittlerweile hat sie sich fest als Influencerin etabliert. Ihr geschätztes Vermögen liegt bei rund 1,8 Millionen Euro.

4. Mrs. Bella

Mode- und Beauty-Influencerin Mrs. Bella hat knapp 2 Millionen Follower! Vor ihrer Karriere als Influencerin, arbeitete die Düsseldorferin für die Kosmetikfirma MAC Cosmetics. Mit ihrem YouTube-Kanal konnte sie sich schließlich einen eigenen Namen machen. Ihr Vermögen soll bei 1 Million Euro liegen.

5. Sarah Harrison

Sarah Harrison hat ganze 2,4 Millionen Follower auf Instagram! Vor rund fünf Jahren nahm sie an der TV-Show „Der Bachelor“ teil und belegte dort den dritten Platz. Mittlerweile ist sie glücklich verheiratet und schon zum zweiten Mal schwanger. Ihr Vermögen wird auf satte 3 Millionen Euro geschätzt!

Julian und Bibi Claßen
Dass Bibi und Julian in einem Traumhaus leben, konnten wir bisher durch YouTube und Instagram immer nur erahnen. Nun hat Bibi ihre komplette Villa gezeigt.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...