Dieser Hund fliegt ein Flugzeug

Dieser Hund fliegt ein Flugzeug

yogi-hund-quer

Dieser Hund sieht aus wie ein Mensch

Im Netz gibt es jeden Tag jede Menge Tiergeschichten - manche davon sind süß oder lustig, andere machen uns fassungslos und traurig. Chec hier die tierischen Internet-Stars, die viral gegangen sind! Außerdem habe ...
Weiterlesen

Die Macher der britischen "Sky1"-Sendung "Dogs Might Fly" hatten viele Wochen nur ein Ziel vor Augen: Einen Hund zu finden, der ein Flugzeug von alleine fliegen kann! Gefunden haben sie Shadow, ein Staffordshire-Bullterrier-Collie-Mix aus einer Tier-Rettungsstation. 10 Wochen musste dann trainiert werden! Gegenüber "Daily Mail" berichtete Adam Miklosi, der Spezialist für das Hundetraining: "Es bedarf einer speziellen Art von Hund, um das Fliegen zu lernen. Er muss clever, gehorsam und fähig sein, sich zu konzentrieren. Zudem darf er keine Angst vor Höhe oder Bewegungen haben." Ziel des Trainings war es, dass der Hund dann in 914 Meter Höhe mindestens ein Flugmanöver fliegt - und dabei soll der menschliche Co-Pilot nicht eingreifen. Und können Hunde fliegen? Schaut euch das Video an und findet es heraus, ob Shadow die Herausforderung gemeistert hat!

Lade weitere Inhalte ...