13. Januar 2021
Dixie D’Amelio: Wegen üblem Hate löscht der Star jetzt Social Media

Wegen üblem Hate: TikTok-Star Dixie D’Amelio zieht sich zurück!

Dixie D’Amelio macht Schluss mit Hasskommentaren: Die TikTokerin hat genug von Social Media und zieht sich stattdessen zurück. Doch was ist passiert?

Dixie D’Amelio
© Getty Images
Dixie D’Amelio wurde durch TikTok zum weltweiten Star und ist mittlerweile auch als Sängerin unterwegs.

Millionen von Menschen folgen Dixie D’Amelio auf TikTok, Instagram und Twitter. Dass sich unter so vielen Followern auch Hater tummeln, ist klar. Trotzdem scheint Dixie D’Amelio genug von dem Hate, den sie im Netz aushalten muss, zu haben – und hat jetzt unter anderem ihren Twitter-Account gelöscht.

Fans sauer auf Dixie D’Amelios Doppelmoral

Fans sind vor allem sauer auf Dixie D’Amelio gewesen, die vor einigen Wochen auf den Bahamas urlaubte, trotz der harten Beschränkungen, die derzeit wegen Corona auf der ganzen Welt herrschen. Zugespitzt hatte sich die Situation unter anderem, weil Dixie D’Amelio noch kurz zuvor ihre Follower dazu aufgerufen hatte, sich an die Corona-Regeln zu halten. Diese Doppelmoral kam bei ihren Fans nicht besonders gut an.

Dixie D’Amelio verbrachte zu viel Zeit damit, Hate-Kommentare zu lesen

Der neuste Shitstorm, den sich Dixie gefallen lassen musste, war aber nicht der eigentliche Anlass dafür, dass sich der Social Media Star dazu entschlossen hat, zumindest ihren Twitter-Account vorerst zu löschen. Auf Instagram schrieb sie in ihrer Story, dass sie einfach zu viel Zeit damit verschwenden hat, sich alle Hass-Kommentare über sie durchzulesen. Sie könne nicht verstehen, wieso Leute ihr so viel Wut entgegenbringen und nur darauf warten, dass sie einen Fehler begeht, um diesen anzuprangern. 

Charli D’Amelio
Charli D’Amelio ist nicht länger der erfolgreichste TikTok-Star auf Instagram. Überholt wurde sie von Khaby Lame, das sorgte für einen heftigen Streit… Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...