18. März 2020
Dounia Slimani: Krebs-Diagnose durch Autounfall

Dounia Slimani: Krebs-Diagnose durch Autounfall

Was für ein Schock! In ihrem neuesten YouTube-Video verkündet Dounia Slimani eine traurige Botschaft: Sie hat Krebs. Wie es für sie nun weitergeht, lest ihr hier.

Dounia Slimani, Sami Slimani und Lamiya Slimani
© Getty Images
Dounia Slimani, Sami Slimani und Lamiya Slimani gehören zu den bekanntesten Geschwistern Deutschlands.

Über ihren YouTube-Kanal „donislife“ wurde Dounia Slimani vor einigen Jahren bekannt. Dort verkündete sie ihren rund 250 Tausend Followern nun eine traurige Botschaft: Sie ist an Krebs erkannt. Doch davon erfuhr die 35-Jährige nur durch Zufall. Der Grund: ein Autounfall, den sie im Dezember hatte. Durch ihn musste sich Dounia nun einer Operation unterziehen und als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde dabei der Krebs entdeckt. Im Video erzählt sie:

Am Dienstag ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe knapp sechs Tage gebraucht, um das alles zu verarbeiten. 

Und weiter erzählt die Mutter eines Sohnes:

Der Autounfall ist wahrscheinlich das Beste, was mit in meinem Leben passiert ist. Es hat mich wahrscheinlich vor dem Tod bewahrt. 

Dounia Slimani: So geht sie mit der Krebs-Diagnose um

Dounia wirkt in dem Video recht positiv und optimistisch und zeigt sich sogar dankbar für den Autounfall, ohne den der Krebs wahrscheinlich nichtmal entdeckt wurde. Schon in der nächsten Woche fange die Chemotherapie an, vor der sich die YouTuberin ziemlich fürchte. 

Es ist eine verdammte Herausforderung und ich werde die nächsten sechs Monate nur schaffen, zusammen mit meiner Familie.

Und weiter:

Ich weiß, wie stark ich bin und ich weiß: Ich werde es jetzt einfach angehen. 

Auf die Unterstützung ihrer Familie kann Dounia auf alle Fälle setzen. Dazu gehören unter anderem ihre bekannten Geschwister Lamiya Slimani und Sami Slimani. 

Julian und Bibi Claßen
Dass Bibi und Julian in einem Traumhaus leben, konnten wir bisher durch YouTube und Instagram immer nur erahnen. Nun hat Bibi ihre komplette Villa gezeigt.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...