Shitstorm gegen Ex-GNTM-Lena: Sie „soll an Krebs verrecken“

Shitstorm gegen Ex-GNTM-Lena: Sie „soll an Krebs verrecken“

Lena Lischewski, die Ex-GNTM-Kandidatin hatte nach der Staffel mit einem Shitstorm zu kämpfen. Die Kommentare waren so fies, dass sie sich nicht mehr vor die Tür getraut hat... 

© Getty Images

Lena Lischewski, Ex-GNTM-Kandidatin der letzten Staffel, hat mit ihrer Art und ihrem Aussehen polarisiert. Sie schaffte es unter die Top10 und belegt den neunten Platz. Sie blieb allerdings auch mit einem Streit zwischen ihr und Kandidatin Jasmin vielen Zuschauern besonders im Kopf – Der Streit eskalierte so sehr, dass es zu handgreiflichen Übergriffen kam. Lena wurde von ihrer Konkurrentin Jasmin angegriffen. Danach eskalierte es auf den Social-Media-Plattformen. Der fiese Shitstorm ging so weit, dass ihr die Hater sogar den Tod wünschten. Das geht definitiv zu weit. 

Ex-GNTM Lena wurde fies bedroht auf Instagram

„Mir wurde gedroht, meine Familie wurde beleidigt, mir wurde geschrieben, dass ich an Krebs oder Aids verrecken soll, sowie auch meine Familie.“ So die 18-jährige – die jetzt trotz des frühzeitigen Ausstiegs bei Germany’s Next Topmodel als Model arbeitet. Sie gibt zu, dass sie anfangs überhaupt nicht wusste, wie sie mit solchen harten Beleidigungen und Beschimpfungen klar kommen soll. Es ging so weit, dass sie noch nicht mal das Haus verlassen wollte, weil es sie so sehr verletzt hat. 

Inzwischen lässt sich die 18-Jährige nicht so schnell einschüchtern. Unter einem ihrer Fotos auf Instagram schreibt sie jetzt: „Scheiß auf das, was dir andere sagen und zieh einfach dien Ding durch.“ Der Mittelfinger auf dem Foto ist sehr aussagekräftig. Somit setzt das 18-jährige Nachwuchsmodel ein klares Zeichen gegen die Hater und beweist Stärke. 

Was können wir daraus lernen? 

Wir müssen definitiv selbstbewusster durch die Welt gehen und viel weniger auf die Meinung anderer geben! Erst recht, wenn es fremde Menschen sind, die euch gar nicht persönlich kennen. Niemand sollte jemandem den Tod wünschen, solche Menschen verdienen keine Beachtung!

Lade weitere Inhalte ...