Ex-GNTM Vanessa Tamkan wurde fast vergewaltigt

Ex-GNTM-Kandidatin Vanessa Tamkan wurde fast vergewaltigt

Nachdem Joko und Klaas auf ProSieben die Ausstellung „Männerwelten“ präsentierten, meldet sich Ex-GNTM-Kandidatin Vanessa Tamkan mit einem erschütternden Geständnis. 

Ex-GNTM Vanessa Tamkan
© Getty ImagesVanessa Tamkan (23), ehemalige Stanat, gesteht nun: Sie wurde auch fast vergewaltigt...

Gestern Abend ging das Thema viral. Joko und Klaas haben durch ihre Gameshow „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gewonnen und sich somit 15 Minuten Sendezeit erspielt. Zur Primetime um 20:15 Uhr. Doch statt irgendetwas Witziges zu zeigen, was wir von den beiden bereits gewohnt sind,geht es um ein ziemlich ernstes Thema: Sexismus. In der Ausstellung „Männerwelten“ präsentieren berühmte Gesichter wie Stefanie Giesinger und Palina Rojinski die fiesen Kommentare, die Beleidigungen und die Nacktfotos „Dickpics“ von fremden Männern und Jungen

Viele Mädchen und Frauen sind Opfer sexualisierter Gewalt, die entweder im echten Leben oder aber auch im Internet stattfindet. Nun, nach der Ausstrahlung des Thema, meldet sich auch die ehemalige GNTM-Kandidatin Vanessa und gesteht: Sie wurde fast vergewaltigt.

Ich möchte nur sagen, auch ich bin Opfer von sexueller Belästigung gewesen. 

Vanessa Tamkan

So verriet es Vanessa in ihrer Instagram-Story gegenüber ihrer Community. Vor ein paar Jahren wurde die heute 23-Jährige fast vergewaltigt. Daher findet sie es ziemlich wichtig, darüber zu sprechen. Solche Vorfälle sollen ihrer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommen. Anschließend ergänzt sie noch kurz, dass sie auch männliche Betroffene kenne, die in diesem Beitrag von Joko und Klaas nicht erwähnt wurden. Die Anzahl der betroffenen Männer und Jungen wird nicht deutlich. Vanessa findet es total richtig, dass das schreckliche Thema mit den betroffenen Frauen in „Männerwelten“ thematisiert wurde. Dennoch findet sie, dass die betroffenen Männer bei solchen Themen nicht vernachlässigt werden dürfen. 

Die Fakten über sexuelle Gewalt in Deutschland gegenüber Frauen

  • Jede zweite Frau in Deutschland wurde schon einmal sexuell belästigt
  • Jede Stunde wird in Deutschland eine Frau vergewaltigt oder sexuell genötigt
  • Jeden Tag in Deutschland versucht ein Mann seine (Ex)Partnerin zu töten
  • Jeden dritten Tag in Deutschland wird eine Frau von ihrem (Ex)Partner getötet
Lade weitere Inhalte ...