Facebook: Automatische Videowiedergabe ausschalten

Facebook: Automatische Videowiedergabe ausschalten

© Foto: Thinkstock
datenvolumen-sparen-quer

Mobile Webseiten benutzen

Wer kennt das nicht: Kaum ist gerade mal die Hälfte des Monats vergangen, wird die Geschwindigkeit gedrosselt, weil das Datenvolumen aufgebraucht ist. Diese bösen, kleinen MB gehen aber auch weg wie nix! Deswegen lieber sch ...
Weiterlesen

Schon bemerkt? Wenn man jetzt Facebook auf seinem Handy öffnet, starten die Videos automatisch. Nervig, denn das zieht natürlich ungewollt Datenvolumen. So kannst du die Funktion ausschalten: Bei Android-Geräten musst du in der App unter ?Einstellungen? unter dem Punkt ?Auto-Play für Videos nur über WLAN? das ?ein? ankreuzen. Bei iPhones kann man die Funktion nicht in der App ändern sondern unter den iOS-Einstellungen. Dort unter dem Punkt ?Facebook? und ?Einstellungen? einfach bei ?Auto-Play nur über WLAN? ein Häkchen setzen. Fertig!

Mach den Test: Bin ich Facebook-süchtig?

Lade weitere Inhalte ...