"Glee-"Star Naya Rivera tot im See gefunden

"Glee-"Star Naya Rivera: Ihre Leiche wurde nun im See gefunden

Die „Glee"-Schauspielerin Naya Rivera wurde tagelang nach einem Bootsausflug in Kalifornien vermisst. Nun wurde ihre Leiche gefunden.

Naya Rivera
© Getty Images
Nach tagelanger Suche wurde nun die Leiche von Naya Rivera gefunden.

Update vom 14.07.2020

"Glee"-Star Naya Rivera ist tot

Naya Rivera erlangte durch die US-amerikanische Musical-Serie "Glee" weltweite Berühmtheit. In der Serie spielte sie in sechs Staffeln die Rolle der "Santana Lopez". Doch nun der Schock. Nacdem die 33-Jährige tagelang als vermisst galt, wurde nun ihre Leiche gefunden. Gemeinsam mit ihrem vier Jahre alten Sohn hatte Naya Rivera einen Bootsausflug in Kalifornien gemacht. Doch ihr Sohn kehrte alleine zurück.

Naya Rivera: Wie kam es zu ihrem Tod?

Bei einer Pressekonferenz hat der Sheriff von Ventura County nun über die mögliche Todesursache gesprochen:

Wir wissen aus dem Gespräch mit ihrem Sohn, dass er und Naya gemeinsam im See geschwommen sind. Dann hat er erzählt, dass Naya ihm zurück auf das Boot geholfen hat, indem sie ihn von hinten auf das Deck gehoben hat.

Als sich der Junge dann zu seiner Mutter umgedrehte, habe er sie unter der Wasseroberfläche verschwinden sehen. Laut Behörden sei der See besonders Nachmittags nicht ungefährlich, da es viele Strömungen gebe – genau zu diesem Zeitpunkt soll Naya im Wasser gewesen sein. Außerdem vermutete der Sheriff:

Es könnte sein, dass das Boot nicht verankert war und dass sie zu viel Energie aufgebraucht hat, um ihrem Sohn zurück auf das Boot zu helfen. Dadurch fehlte ihr letztendlich die Energie, um sich selbst zu retten.

13.07.2020

Wo ist "Glee-"Star Naya Rivera?

Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn mietete Naya Rivera ein Boot, um auf den Lake Piru zu fahren, der in einem Waldgebiet nordwestlich von Los Angeles liegt. Doch Stunden später machten Augenzeugen folgende Entdeckung: Der kleine Sohn lag schlafend in dem Boot – ohne seine Mama Naya. Daraufhin alarmierten die Bootsfahrer die Polizei. Seit dem vergangenen Mittwoch suchen die Ermittler nun schon nach der Schauspielerin – doch von ihr fehlt weiterhin jede Spur. Zumindest dem kleinen Sohn gehe es gut. Während er auf dem Boot schlief, trug er eine Schwimmweste. Den Ermittlern erzählte der Junge, dass er mit seiner Mutter schwimmen gewesen sei, diese aber nicht zum Boot zurückkehrte. Portemonnaie und Ausweis der Schauspielerin fand die Polizei auf dem Boot.

Ist Naya Rivera tot?

Bisher haben die Ermittler noch keine Leiche der Schauspielerin gefunden. Somit gilt Naya Rivera weiterhin als verschwunden. Die Ermittler geben weiterhin ihr Bestes, doch von Tag zu Tag schwindet die Hoffnung, Naya Rivera lebend wiederzufinden ... 

Die Netflix-Serie "Élite" geht demnächst in die vierte Runde. Nun verkündete der Streaming-Dienst, dass es vier neue Hauptdarsteller geben wird.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...