• GNTM: Bombendrohung

    Die Polizei Mannheim weiß endlich, woher der anonyme Anruf am 14. Mai kam und bittet um Mithilfe!

weiterlesen

GNTM 2015: Bombendrohung kam aus Köln

Wegen einer Bombendrohung musste am 14. Mai 2015 das GNTM-Finale abgebrochen und die Halle evakuiert werden. Eine Frau hatte bei einer internen Büronummer angerufen - nicht die allgemeine Nummer der Arena. Nun hat die Polizeit Mannheim ermitteln können, woher der Anruf kam: von einer Telefonzelle in Köln!

Der Anruf kam aus Köln (Fotos: Getty Images)

Die Telefonzelle am Brüsseler Platz 7 in Köln war der Ausgangspunkt der Frau und ihrem Anruf. Nun bitte die Poloizeit Mannheim um Hinweise, die den Fall aufklären können: "Wem sind am 14. Mai gegen 21 Uhr an oder im Bereich der öffentlichen Telefonzelle eine oder mehrere Personen oder auch Fahrzeuge aufgefallen?"

Alle Hinweise an die Telefonnummer: 0621/174-5555, Fax: 0621/174-5719 oder E-Mail HEIDELBERG.KD.K7.D71@polizeit.bwl.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Finale im Ticker:

+ + 22:25 Uhr: Die Siegerin ist Vanessa! + +

+ + 22:23 Uhr: Die beiden Cosmo-Cover + +

Wer wird Germany's Next Topmodel 2015? Beide alten Cover von Anuthida und Vanessa fahren von der Decke runter. Heidi zögert wie immer den großen Moment noch ein bisschen heraus. Wer wird's?

+ + 22:02 Uhr: Warum sollte Vanessa GNTM 2015 werden? + +

Was sagt Vanessa zu den Gründen, warum sie GNTM werden sollte? "Ich habe immer 100 Prozent gegeben und ich möchte noch mehr lernen. Ich will meine Lieben stolz machen und deswegen will ich heute Abend GNTM werden!"

+ + 21:58 Uhr: Warum sollte Anuthida GNTM 2015 werden? + +

"Ich habe mich weiterentwickelt, ich bin selbstbewusster geworden und habe meine Eltern stolz gemacht. Und ich bin auch auf mich stolz, egal, was jetzt passiert", sagt Anuthida dazu, warum sie es werden sollte.

+ + 21:48 Uhr: Der letzte Walk + +

Nun geht es darum, dass die beiden elegant sein sollen: In schicken Abendkleidern geht es auf die Bühne. Der High-Fashion-Walk ist der letzte, bevor die Siegerin gekürt wird - Sänger KYGO begleitet die Kanidatinnen musikalisch dabei. Die wunderschönen Kleider sind übrigens von Kaviar Gauche.

+ + 21:44 Uhr: Wer ist in den Top 2? + +

Die erste, die weiter ist, ist Anuthida. Ajsa fliegt leider raus, somit ist Vanessa noch unter den Top 2.

+ + 21:21 Uhr: Die erste Aufgabe + +

Die Mädchen müssen mit ihren Accessoires spielen und während dem Walk auch noch ein 10-sekündiges-Fotoshooting absolvieren. Dabei sollen sie sexy sein! Wir sind gespannt, wie sich die Mädels schlagen werden. Zur Auswahl bei den Accessoires stehen Lolli, Zuckerwatte und Luftballons. Ajsa entscheidet sich für die Lollis, Anuthida nimmt die Zuckerwatte und Vanessa schnappt sich natürlich die Luftballons.

+ + 21:19 Uhr: Yeah, Studio + +

Endlich sind wir wieder im Studio. Hoffentlich sehen wir jetzt gleich mal was von den drei Finalistinnen.

+ + 21:13 Uhr: Endlich New York! + +

Nach fast einer Stunde (!) Wiederholungen geht es endlich um New York und den Flug dorthin von Ajsa, Anuthida und Vanessa. Yeah, endlich mal was Neues!

+ + 20:52 Uhr: Wiederholungen über Wiederholungen + +

Schön, dass wir jetzt wissen, wie das Finale geworden WÄRE. Im Moment ist GNTM eine einzige Wiederholungssendung - eher langweilig...

+ + 20:34 Uhr: Alle Gewinnerinnen + +

Bei der Live-Show sollten auch die neun Gewinnerinnen der letzten Staffel bei einem Walk laufen. Jana Beller hingegen ist nicht dabei. Gerüchte im Netz kursierten, dass es deswegen war, weil die sich mit der Agentur von Günther Klum erstritten haben soll. Heidi Klum sagt allerdings, dass es daran liegt, dass Jana einen Todesfall in der Familie hat und deswegen nicht kommen konnte.

+ + 20:22 Uhr: Rückblick + +

Es werden noch ein paar Backstage-Videos gezeigt von den Proben in Mannheim. Damit will die Jury zeigen, was eigentlich geplant war an dem ursprünglichen Finale. Das Aufeinandertreffen der Top 4 (damals noch) auf die restlichen Top 20 fällt ziemlich Kreisch-intensiv aus. Auf wen sich Vanessa freut? Auf alle anderen, aber Darya erwähnt sie nicht. Die Aufgaben beim Live-Finale wären unter anderem gewesen, auf einem Fließband zu performen und mit den Lieblingskandidatinnen der jeweiligen Finalistin zu posen.

+ + 20:14 Uhr: Es geht los! + +

150 Freunde und Familienmitglieder sind in New York, um ihre Favoritin zu unterstützen. Heidi ist heute nicht in Grün unterwegs, sondern trägt ein schwarzes, kurzes Kleid mit langen Fransen unten. Aber warum hat Wolle eine Orchidee in Lila oben am Sakko? Ansteckblume? Ein wenig seltsam, aber immerhin ein Eyecatcher. Und er hat Schuhe mit weißer, kleiner Plateausohle an!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

----------Infos zur Bombendrohung am 14.05.2015----------

+ + Neuer Termin für das Finale + +

Wuhu! Der Termin für das Finale steht nun fest. Pro Sieben teilte das Datum allen Fans auf ihrem Twitter-Account mit. Die Wiederholung der Sendung soll am 28. Mai in der Prime Time, also um 20.15 Uhr stattfinden! Außerdem wird es in einer "neuen Form" stattfinden, twitterte GermanysNextTopmodel - wir sind gespannt wie das neue Finale dann aussehen wird.

+ + Anonyme Anruferin warnte vor Bombendrohung + +

Langsam werden mehr Details zu der Bombendrohung in der SAP-Arena bekannt. Laut "Bild" und "Spiegel" Informationen habe eine anonyme Anruferin den Sender informiert, dass während der Show eine Bombe hochgehen werden. Kurz nach dem Anruf wurde wohl ein verdächtiger Koffer an der Garderobe gefunden, der aber nach genauer Inspektion kein Sprengstoff enthielt. Nach der Evakurierung wurde die gesamte Halle von Sprengstoffexperten und Polizeikräften durchsucht, doch Gott sei Dank wurde auch hier keine Bombe gefunden.

+ + Mann flüsterte Heidi etwas von einer Bombe zu + +

Laut "Bild" gibt es Gerüchte über einen Mann, der sich in der Werbepause Heidi Klum genähert habe und ihr mit einer Bombe gedroht hat. Die Polizei dementierte zwar eine Festnahme, was es aber genau mit dem Gerücht auf sich hat ist bisher unklar.

+ + Ärger um Evakuierung: Taschen und Jacken sind noch in der Arena + +

Da die SAP-Arena in Mannheim derartig schnell evakuiert wurde, mussten viele Zuschauer ihre Jacken und Taschen an der Garderobe oder bei ihren Plätzen lassen. Während der Evakuierung gab es laut "Bild" eine Menge chaotische Szenen. Außerdem waren die Handy-Netze komplett überlastet, was bei einigen Besuchern Panik und Angst verursachte. Was einige Fans jedoch noch viel mehr ärgerte war, dass zuerst alle Promis aus der Arena geführt wurden, bevor die etwa 10.000 andern Besucher die Halle verlassen mussten.

Pro Sieben äußerte sich auf Twitter zu den zurückgelassenen Taschen und Jacken. Im Laufe des Tages soll bekannt gegeben werden, wann und wie die Zuschauer ihre Wertsachen und andere Eigentüme wieder zurückbekommen können.

+ + Wann wird die Gewinnerin gekürt? + +

Da ja schon bald die nächste Cosmopolitan erscheinen soll und diese das Gewinner-Mädchen auf dem Cover haben wird, muss nun möglichst bald "Germanys Next Topmodel 2015" her. Angeblich werde Pro Sieben heute noch bekannt geben, wann und wie dies geschehen wird. Vor lauter Panik erlitten laut Bild-Reporter Wolfgang Joop und Anuthida Schwächeanfälle. Eventuell soll das Finale erst nächsten Donnerstag wiederholt werden, was aber auch bedeuten würde, dass das Erscheinungsdatum der aktuellen Cosmo wohl verschoben werden muss.

Die Aftershowparty fand übrigens trotzdem statt. Auch Musik wurde wie geplant abgespielt und es wurde ordentlich gefeiert. Ob es wirklich Grund dazu gab?

+ + 22:50 Uhr: Parkplatz wurde geräumt + +

Heidi Klum soll laut "Bild" "schreiend" aus der Halle geführt worden sein, weil ihre Tochter Leni versteckt im Publikum gesessen haben soll und sie zu ihr wollte. Sind aber alle in Sicherheit und zu einem geheimen Ort gebracht worden. Der Parkplatz sollte vom Publikum nun ebenfalls geräumt werden.

+ + 22:37 Uhr: Saal ist leer! + +

Laut "Bild" geht es heute nicht mehr weiter! Wann das Finale fortgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.

+ + 21:36 Uhr: Bombendrohung + +

Ein Banner wird eingeblendet: Angeblich gibt es technische Störungen bei dem GNTM-Finale. Die Übertragung ist abgebrochen - es kommt gerade der Film "Blind Side". Deswegen gab es so viel Werbung davor! Anscheinend gab es eine Bombendrohung! Der Saal wird evakuiert.

+ + 21:02 Uhr Wer fliegt als erstes? + +

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht - Wer sich an die Kindersendung "1, 2 oder 3" erinnert fühlt, liegt richtig. Dieses Mal werden diejenigen, die weiter sind, in einem Lichtkegel erstrahlen. Zuerst Vanessa, dann kommt Ajsa. Anuthida kommt ebenfalls weiter - somit ist Katharina raus!

+ + 20:37 Uhr: Werde zur Puppe + +

Die Mädchen müssen Barbie-Puppen in Verpackungen darstellen, ehe sie aus ihrem Kasten ausbrechen und den Laufsteg rocken. Vanessa ganz in Silber gibt dabei die Disco-Barbie, Katharina ist die Braut-Barbie ganz in Weiß. Anuthida ist die Hippie-Barbie mit Gitarre und Ajsa gibt das Cowgirl ganz in Schwarz. Übrigens ist die Idee nicht neu: In der 2014/2015 Dezember-Ausgabe der Vogue Paris wurden Models ebenfalls in solchen Barbie-Verpackungen abgelichtet. ;-)

+ + 20:32 Uhr: Kiki ist die rasende Reporterin + +

Dieses Jahr darf Kiki Backstage die Reporterin spielen. Auf der Bühne macht sie gleich mal ein Selfie mit Wolfgang, Heidi und Thomas unter den Hashtags #GNTMFinale und #GNTMSelfie.

+ + 20:28 Uhr: Wolfgang & Thomas betreten die Bühne + +

Die beiden Herren der Schöpfung betreten ziemlich cool und in James-Bond-Manier die Bühne. Doch was hat Wolfgang für eine Stickerei auf seinem Hemd?! Kommentar von der Mitguckerin hier: "Vermutlich ein Hemd von Joop." Ja, die Vermutung liegt nahe! xD *Ironie off*

+ + 20:26 Uhr: Warum will Vanessa GNTM werden? + +

"Ich habe sehr an mir gearbeitet, ich habe jede Kritik sehr Ernst geworden!" - Sie hat sich so verändert, deswegen möchte sie GNTM werden.

+ + 20:26 Uhr: Warum will Katharina GNTM werden? + +

Sie überlässt der Jury die Entscheidung - alle vier haben es ihrer Meinung nach verdient!

+ + 20:25 Uhr: Warum will Anuthida GNTM werden? + +

"Ich bin eh schon so weit gekommen, dann will ich auch GNTM werden!" - Sie bedankt sich bei ihrer Mutter, die sie unterstützt hat. Sie möchte ihre Mama stolz machen!

+ + 20:25 Uhr: Warum will Ajsa GNTM werden? + +

"Ich wurde früher viel gemobbt und möchte nun allen Hatern zeigen, was ich drauf habe. Ich werde das Ding rocken!" - Ajsa ist ziemlich selbstbewusst. Wir sind gespannt, ob sie es packen werden!

+ + 20:21 Uhr: Heidi in XXL auf der Leinwand ++

Aber keiner klaut Heidi Klum die Show: Erst auf der riesigen Leinwand dargestellt, schwebt sie wenig später im einen grün-blau-glitzernden Outfit und einem buntem Mantel von der Decke. Kurze Küsschen und Händchen halten mit Jason Derulo, noch ein kleines Tänzchen - dann schreitet sie mit ihren vier Finalistinnen nach vorne!

+ + 20:16 Uhr: Der erste Musik-Act + +

Noch bevor Heidi, Thomas und Wolfgang die Bühne betreten, tritt Jason Derulo auf und singt ein Medley aus seinen Hits. Gleichzeitig kommen die Top 20 rein und schweben über den Catwalk - angeführt von Darya auf der rechten Seite und Juli auf der linken.

+ + 20:14 Uhr Es geht los!+ +

Das gab es noch nie! Gleich am Anfang werden die vier möglichen Cover von der Cosmopolitan gezeigt mit jeweils Anuthida, Katharina, Ajsa und Vanessa drauf! Tragen tun die vier Mädels coole Cut-out-Jumpsuits. Und sie moderieren auch gleich mal die Show an! Übrigens: Am lautesten kreischen die Zuschauer bei Anuthida.

mehr zum Thema