GNTM 2020: Das ändert sich in Staffel 15

GNTM 2020: Das ändert sich in Staffel 15

Anfang des nächsten Jahres geht „Germany’s next Topmodel“ in die 15. Runde. Und wie es sich für eine Jubiläumsstaffel gehört, wird es einige Neuerungen geben. Welche das sind, erfahrt ihr hier.

© Getty Images

Kaum ist die 14. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ zu Ende gegangen – so fühlt es sich jedenfalls an – steht auch schon die nächste und damit 15. Staffel der erfolgreichen Model-Castingshow in den Startlöchern. Bereits am 02. September soll es losgehen – da starten in München jedenfalls die Dreharbeiten zur neuen Staffel. Am kommenden Montag wird die GNTM-Chefin die neuen Bewerberinnen in München zum offenen Casting willkommen heißen, um sich ein erstes Bild von den Nachwuchsmodels zu verschaffen. 

GNTM Staffel 15: Das finale Casting

Während sich die GNTM-Bewerberinnen bereits im Juli und August in weiten Teilen Deutschlands vorstellen konnten, steht nun das finale Casting in München an. Dort können sich die Nachwuchsmodels persönlich bei Heidi Klum vorstellen. Unter anderem sollen die Mädchen High Heels und hautfarbene Unterwäsche mitbringen. Zudem wird es bei dem finalen Casting einen Star-Gast der besonderen Art geben: Irina Shayk, die Ex-Frau von Bradley Cooper wird die Models gemeinsam mit Heidi Klum unter die Lupe nehmen – das bedeutet für die Kandidatinnen also doppelte Aufregung. Und wer hier überzeugen kann, auf den wartet bereits der erste große Job: Ein Walk in einer großen Modenschau in Kleidern des britischen Designers Julien McDonald – dem Ex-Givenchy-Chef. 

GNTM 2020: Das ist die Jury

Genau wie im letzten Jahr, soll es auch in der Jubiläumsstaffel höchstwahrscheinlich keine feste Jury geben. Woche für Woche könnte somit ein anderer Stargast neben Heidi Klum Platz nehmen und die Nachwuchsmodels auf Herz und Nieren prüfen. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür bisher jedoch noch nicht. 

GNTM 2020: Wann wird die erste Folge ausgestrahlt?

Auch einen offiziellen Starttermin für die Ausstrahlung im TV gibt es ebenfalls noch nicht. Der Februar 2020 liegt aufgrund der Starttermine der vergangenen Staffeln jedoch sehr nahe.

gntm-tatjana-neuer-freund-quer
Transgender-Model und GNTM-Kandidatin Tatjana hat nicht nur den GNTM-„Personality-Award“ gewonnen, sondern sich auch am Set von GNTM verliebt. Nun wurde sie erneut beim Turteln erwischt. Doch wer ist der Mann an Tatjanas Seite? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...