6. August 2020
GNTM 2021: Das ändert sich in der neuen Staffel

GNTM 2021: So anders wird die neue Staffel von "Germany's next Topmodel"

GNTM 2021 steht bereits in der Startlöchern. Doch in der neuen Staffel von "Germany's next Topmodel" wird alles anders. 

Heidi Klum GNTM-Finale
© Getty Images
Was ändert sich in der neuen Staffel von GNTM? Heidi Klum hat es jetzt verraten!

"Germany's next Topmodel" geht in die 16. Runde! Zeit für einen Tapetenwechsel – dachte sich jedenfalls Heidi Klum. So verkündete das Topmodel auf Instagram einige Neuerungen der beliebten Model-Castingshow, und die dürften einige Nachwuchstalente freuen!

GNTM 2021: Das ändert sich in der neuen Staffel

Die Corona-Krise veränderte nicht nur das Finale der letzten GNTM-Staffel, sondern hat auch Einfluss auf die neue und damit 16. Staffel von "Germany's next Topmodel". Doch nicht nur die Corona-Pandemie sorgt für Veränderung. Heidi Klum und ProSieben haben das komplette GNTM-Konzept auf den Kopf gestellt. Auf Instagram sprach sie zu den GNTM-Bewerberinnen:

 

Hallo Ihr Lieben, die Suche nach Germany‘s next Topmodel 2021 läuft bereits auf Hochtouren. Es haben sich auch schon sehr, sehr viele tolle Mädchen beworben. [...] Die Fashion-Industrie hat sich komplett verändert. Und genauso verändert sich auch ‚Germany‘s next Topmodel‘. Du denkst, du bist zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu alt? Ich denke das nicht. Meine Türen sind für alle offen. Und ich kann es auch nicht oft genug sagen, dass Personality - also die Persönlichkeit - das Allerwichtigste ist. Also überzeuge mich mit deiner Persönlichkeit und vielleicht wirst du dann Germany‘s next Topmodel!

Wow! Ab sofort müssen die Teilnehmerinnen also nicht mehr strengen Maßangaben entsprechen, sondern sich einfach wohl in ihrer Haut fühlen und mit ihrer Persönlichkeit überzeugen. Das wurde auch Zeit! Wir sind gespannt, wie unterschiedlich die Nachwuchsmodels sein werden und wer am Ende in die Fußstapfen von Lena Gercke, Stefanie Giesinger und Co. treten wird. 

Heidi Klum GNTM
GNTM-Kandidatin Larissa kämpft derzeit um den Titel "Germany's next Topmodel" 2020. Doch nun bekommt das Model die Schattenseiten der Öffentlichkeit zu spüren.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...