GNTM-Enisa Bukvic: So cool steht sie zu ihrer Akne!

GNTM-Enisa Bukvic: So cool steht sie zu ihrer Akne!

Bei GNTM hat sich Kandidatin Enisa Bukvic meist nur perfekt gestylt gezeigt. Doch dass die Schönheit auch mit fiesen Unreinheiten zu kämpfen zu hat, beweis sie nun auf Instagram.

© Getty Images

Enisa Bukvic ist nicht nur die feste Freundin von YouTube-Star Simon Desue, sondern nahm auch in diesem Jahr an der ProSieben Castingshow „Germany’s next Topmodel“ teil. Dort schmiss sie jedoch nach ein paar Wochen selbst das Handtuch. Am Ende rechnete sie sogar böse mit dem Castingformat ab – mehr dazu lest ihr hier. Mittlerweile kann sich Enisa trotzdem über mehr als eine halbe Million Follower auf Instagram freuen – und denen zeigte sie sich nun in ihrer Story komplett ungeschminkt.

GNTM-Enisa: So sehr leidet sie unter fieser Akne

In ihrer Story postete das Model ein Foto, auf dem man deutlich ihre Unreinheiten erkennen kann. „Diese Akne ist echt schmerzhaft“, verriet sie. Der Grund: Sie leide unter hormonell bedingten Unterlagerungen. Auf Make-up zu verzichten, um der Haut Raum zum Atmen zu verschaffen, kommt für die 24-Jährige jedoch nicht in Frage: "Es nicht mit Make-up zu überschminken, führt nur dazu, dass man noch mehr darüber nachdenkt“, so Enisa. Trotzdem findet sie es wichtig, ihre Follower für das Thema zu sensibilisieren. „Niemand läuft da draußen umher und sieht aus wie das perfekte Instagram-Selfie. Das hier ist Realität und einfach normal.“ Für Enisa also kein Grund, sich zu verstecken: „Das ist mein Gesicht! Zwar mit ein paar Punkten mehr darauf, aber ich liebe es trotzdem.“

Liebt euch so, wie ihr seid

Enisa ist damit ein gutes Vorbild für alle diejenigen, die unter ähnlichen Problemen leiden. Pickel sind das normalste auf der Welt und niemand wird euch dafür verurteilen, wenn ihr diese auch in der Öffentlichkeit zeigt. Make-up ist natürlich erlaubt, wenn ihr euch damit am wohlsten fühlt – doch fühlt euch niemals gezwungen, eure Unreinheiten zu verdecken, nur weil ihr euch dafür schämt und euch damit unattraktiver fühlt – das seid ihr nämlich auf keinen Fall!

selbstbewusstsein-staerken-quer-neu
Vergleichst du dich auch oft mit anderen? Und kommst du dir dabei auch manchmal klein, unscheinbar und langweilig vor? Solche Momente kennt jeder. Dabei hast auch du gewisse Stärken, um die andere dich beneiden. Du musst nur herausfinden, welche es... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...