31. März 2020
GNTM-Mareike: Die Wahrheit über ihren Ausstieg

GNTM-Mareike: Die Wahrheit über ihren Ausstieg

Mareike zählte bei GNTM eigentlich zu den Favoritinnen. Doch sie stieg freiwillig aus. Jetzt spricht sie über den Grund für das frühzeitige GNTM-Aus.

Dass Mareike Lerch bei GNTM freiwillig ausstieg, war für viele Fans ein Schock. Schließlich zählte das tätowierte Model zum Publikums-Liebling! Doch warum entschied sich das Nachwuchsmodel dafür, die Show von Heidi Klum zu verlassen? In der Sendung begründete sie ihren Ausstieg so: 

Ich merke einfach, wie mich das emotional fertig macht. Ich bin gefühlstechnisch nicht mehr so mit dem Herzen dabei. Ich merke auch, dass ich nicht mehr so ehrgeizig bin wie am Anfang.

GNTM-Mareike: Das ist der wahre Grund für ihren Ausstieg

In einem YouTube-Video mit Ramon vom YouTube-Kanal „Die It-Girl-Agenten“ ließ Mareike nun nochmal ihren Ausstieg bei „Germany’s next Topmodel“ Revue passieren – und sprach ein für allemal Klartext. Den Stein ins Rollen soll nämlich das Medientraining bei GNTM gebracht haben. Dort nahm ein Journalist die Mädels bis ins kleinste Detail auseinander – für Mareike ein No-Go und eine Aktion, die sich so nicht mit ihren persönlichen Werten vereinbaren lasse. So berichtet Mareike:

Es haben an dem Tag so viele Mädels geheult, es ist schon krass gewesen. Das war wie ein Schlag in die Fresse. […] Es war super schwierig, damit fertig zu werden und alles zu verarbeiten. 

In einem Interview mit dem Online-Portal „Promiflash“ erzählt Mareike weiter:

Mir ist während des Drehs der Sendung bewusst geworden, dass ich nur für die eine Seite der Show gemacht bin: das Modeln. Mit dem Entertainment hatte ich dann so meine Probleme. Deshalb bin ich ausgestiegen. 

Wird Mareike das Modeln aufgeben?

Von Mareike werden wir garantiert noch weiterhin zu hören und sehen bekommen. Ihren Ausstieg bei GNTM bereut sie nicht, doch das Modeln möchte sie trotzdem nicht aufgeben. Mit ihrem Verlobten, Philipp, arbeite sie momentan sogar schon an einem gemeinsamen Projekt. Wir sind gespannt!

GNTM läuft erst zwei Wochen wieder im TV und schon hat sich die eine oder andere Kandidatin als Favoritin entpuppt. Eine von ihnen ist Mareike. Nun schockiert sie mit einem Instagram-Post. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...