GNTM: So krass werden die Kandidatinnen im Netz beleidigt

GNTM 2020: Kandidatin Larissa erhielt Morddrohungen

GNTM-Kandidatin Larissa kämpft derzeit um den Titel "Germany's next Topmodel" 2020. Doch nun bekommt das Model die Schattenseiten der Öffentlichkeit zu spüren. 

Zoff und Zickereien stehen bei "Germany's next Topmodel" genauso fest an der Tagesordnung wie Shootings, Castings und Challenges. In der aktuellen 15. Staffel von GNTM haben sich auch schon längst zwei Charaktere hervorgehoben, die in nahezu jeden Streit verwickelt sind: Larissa und Lijana. Mittlerweile sind die beiden fast nur noch im Doppelpack zu sehen, haben sich gegen ihre Mitstreiterinnen verbündet. In der letzten Folge eskalierte der Streit mit ihren Kontrahentinnen sogar so stark, dass ihre Mitbewohnerin Jacky in ein anderes Zimmer wechselte. Der Grund dafür: Ein Lockenstab, den Jacky nutzte, nachdem die Larissa ihn nur kurz abgelegt hatte. Doch nun bekommt Larissa das Ausmaß ihrer Streitereien auf Instagram zu spüren.

GNTM-Larissa: Morddrohungen auf Instagram

Scheinbar wird Larissa in den Sozialen Medien – und ganz besonders auf Instagram – ziemlich übel angefeindet. So berichtete die 19-Jährige in ihrer Story von Morddrohungen!

Also Leute, jetzt mal im Ernst. Viele von euch nehmen die Show viel zu ernst. Morddrohungen rauszuschicken ist unter aller Sau und wird nicht geduldet. Diese werden auch polizeilich verfolgt.

Und weiter:

Wir haben uns alle wieder vertragen und diese Zickereien aus der Welt geschafft. Aber das gibt niemandem hier irgendein Recht, Drohungen an mich, an andere 'GNTM'-Girls oder an Fans, die noch weniger mit der ganzen Sache zu tun haben, zu schreiben.

GNTM-Larissa: Klare Ansage an ihre Fans

Und das ist noch lange nicht alles. In ihrer Story teilt sie weiter gegen ihre Follower aus:

Kümmert euch um euer Leben, kümmert euch um eure Familie, kümmert euch um die wichtigen Sachen im Leben. Es gibt viel Wichtigeres als irgendwelche Drohungen an irgendwelche Leute zu schreiben, die ihr aus dem Fernsehen kennt. What the fuck.

Der Hate im Netz gegen Lijana und Larissa wird immer schlimmer

Nicht nur Larissa bekommt im Internet böse Nachrichten von Usern. Auch Lijana hat mit fiesen Kommentaren zu kämpfen. Unter Bildern der beiden sammeln sich Sätze wie:

  • "Herr Gott, hätte Jacky Dir in dieser Situation eine runtergehauen, hätte sie ein Belohnungsschreiben des Bundespräsidenten verdient."
  • "Ein schlechter Apfelbaum, kann keine Früchte bringen 🧐 Neid, Missgunst, Larissa benutzen, ohne Rücksicht auf Verluste..."
  • "Du bist unausstehlich "
  • "Lijana und du ... euch zuzuhören macht einen ja krank"
  • "Du bist schlimmer als Lijana 🤣🤣 schlimm genug dass du eine Mitläuferin bist🤣🤣🤣"

Wir sind ziemlich erschrocken darüber, welch üblem Hate die GNTM-Kandidaten ausgesetzt sind. Jeder Follower sollte sich darüber im Klaren sein, dass es sich immer noch um eine TV-Show handelt und manche Dinge anders zusammen geschnitten werden, als sie wirklich passiert sind. Das Internet und die Sozialen Medien sollten kein Platz für Mobbing, Morddrohungen und andere Anfeindungen sein. 

Heidi Klum GNTM-Finale
Endlich: Das große GNTM Finale wurde auf ProSieben gezeigt! Doch wer ist Germany‘s Next Topmodel 2020? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...