Jannis Niewöhner über Schule und sein Lieblingsfach

Jannis Niewöhner über Schule und sein Lieblingsfach

© Foto: ddp images
Default-Teaserbild portrait

Jannis Niewöhner über Reiten

Wir haben den mega-sympathischen Jannis Niewöhner anlässlich des "Saphirblau"-Films zum exklusiven Interview in München getroffen. Er plauderte mit uns über seine Schulzeit, die Knutschszenen mit Maria und wann er gemerk ...
Weiterlesen

Mädchen.de: Wie war deine Schulzeit? Gab es ein Fach, das du total gerne gemocht bzw. gehasst hast?

Jannis Niewöhner: Ich mochte Erziehungswissenschaften total gerne ? ich war der einzige Junge bei 31 Mädchen in der Klasse (lacht). Ich fand das Fach immer spannend, weil es viel mit Sozialwissenschaften zu tun hat. Man analysiert Menschen, Situationen und auch die Psyche. Das passt auch gut zur Schauspielerei, weil man sich da in denjenigen hineinversetzen muss. Was gar nicht ging, waren Naturwissenschaften wie Mathe, Bio und Physik.

Mädchen.de: Ein bisschen ?ungewöhnlich? für einen Mann?

Jannis Niewöhner: Ja, ich wurde auch geärgert damit. Man hat gesagt, ich würde ja ein ?Hausfrauen?-Abi mache, weil ich eben Kunst, Deutsch und Erziehungswissenschaften für das Abitur gewählt habe. Aber ich finde, dass man einfach das machen soll, was man gerne macht ? auch wenn das ein ?Hausfrauen?-Abi bedeutet.

Lade weitere Inhalte ...