Lil Bubs Genom wird entschlüsselt

Lil Bubs Genom wird entschlüsselt


yogi-hund-quer

Dieser Hund sieht aus wie ein Mensch

Im Netz gibt es jeden Tag jede Menge Tiergeschichten - manche davon sind süß oder lustig, andere machen uns fassungslos und traurig. Chec hier die tierischen Internet-Stars, die viral gegangen sind! Außerdem habe ...
Weiterlesen

..."Solche Fehlbildungen, wie Lil Bub sie hat, kannten wir von Menschen. Aber wir wussten bisher nicht, dass sie auch zusammen auftreten können." Durch die Sequenzierung des Genoms der Katze erhoffen sich die Biologen neue Erkenntnisse. So könnte diese Entschlüsselung auch für die Therapie solcher Fehlbildungen helfen! Der Musiker und Produzent Mike Bridavsky, das Herrchen von Lil Bub, schickte dafür Blutproben nach Berlin. Er hatte das Katzenbaby damals in einem Werkzeugschuppen in Indiana gefunden und aufgenommen. Für Mike ist die Aufklärung über die Krankheiten sehr wichtig - denn Lil Bub konnte 2012 nur durch Zufall einer kompletten Versteifung der Gelenke entgehen, als er an einer speziellen, selten angewandten Elektro-Puls-Therapie teilnahm.

Lade weitere Inhalte ...