10. August 2020
Löst sie Heidi Klum ab? Dieses Model tritt in die Fußstapfen der Model-Mama

Löst sie Heidi Klum ab? Dieses Model tritt in die Fußstapfen der Model-Mama

Heidi Klum ist mit Abstand das erfolgreichste deutsche Model überhaupt. Doch die Frage ist, wie lange noch, denn die Model-Mama bekommt aktuell starke Konkurrenz...

Heidi Klum
© Getty Images
Heidi Klum blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!

Etliche Magazin-Cover, zahlreiche Moderations-Jobs und eigene Sendungen wie "Germany's Next Topmodel" machten Heidi Klum zum wohl berühmtesten Model Deutschlands. Auch international ist Heidi super beliebt und aus der Modebranche kaum wegzudenken. Doch ein Model, ebenfalls aus Deutschland, hat die Fährte von Heidi Klum aufgenommen – und scheint geradewegs in die Fußstapfen des Stars zu treten. Doch wer ist die Newcomerin? 

Ist dieses Model die neue Heidi Klum?

Sie ist junge 25 Jahre alt, hat die perfekten Maße und arbeitet schon seit sieben Jahren als Model: Kim Riekenberg bringt alles mit, was man für eine erfolgreiche Karriere als Supermodel braucht. Kein Wunder also, dass die 25-Jährige es als dritte Deutsche auf das berühmte Cover der Zeitschrift „Sports Illustrated“ geschafft hat – und damit Heidi Klums Karriere-Meilenstein folgt. 

Heidi selbst zierte das Cover der Sports Illustrator im Jahr 1998 – und wurde danach international berühmt. Kim Riekenberg, die eigentlich vom Land kommt und mit der Modewelt lange nichts am Hut hatte, kann nach diesem Riesenjob also ebenfalls auf eine steile Karriere hoffen. 

Heidi Klum GNTM-Finale
GNTM 2021 steht bereits in der Startlöchern. Doch in der neuen Staffel von "Germany's next Topmodel" wird alles anders.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...