Luna Darkos Kritik an Bibi

Luna Darkos Kritik an Bibi

Bibi-Dirndl-Oktoberfest-2017-quer

Bibi im Dirndl auf dem Oktoberfest

Die erfolgreichste YouTuberin Deutschlands hat jede Menge Fans - und es werden täglich mehr. Auf ihrem Kanal dreht sie zwei Mal die Woche Videos, um ihre Abonnenten zu unterhalten. Und hier verraten wir euch Infos, ...
Weiterlesen

Luna Darko ist dafür bekannt, dass sie zu allem eine Meinung hat und auch gerne für ihre Sache einsteht! Nun hatte sie schon vor einiger Zeit gegen Bibi gewettert, weil sie ein Bild gepostet hat, wo sie auf einem Elefanten reitet. Jetzt geht Luna wieder gegen ein Thema vor, was sie richtig nervt: irreführende Thumbnails und provokante Überschriften. Und dabei legt sie sich erneut mit Bibi an!

In ihrem Video "NACKT IM LIVESTREAM :O Freund rastet aus!" geht die YouTuberin auf die verschiedenen Thumbnails und Titel ein, die sie unmöglich findet. Der Titel ihres Videos ist übrigens extra so gewählt, um zu zeigen, dass solche Titel einfach funktionieren und die YouTuber deswegen auch solche Überschriften wählen. Gerne auch genommen auf den Thumbnails: rote Pfeile oder rote Kreise. Auch das klickt sich bestens: "Dadurch, dass man ein Gefühl dafür bekam, wie die Masse funktioniert und was gut ankommt, gab es immer mehr Leute, die sich da angepasst haben, weil sie GELD verdienen wollten. Wenn man keinen Anspruch an sich selbst hat, sondern nur das meiste aus der Plattform rausholen will, dann ist das der beste Weg." Neben einigen anderen YouTube-Seiten blendet sie auch als gutes Beispiel für irreführende Videos, die nicht mehr durch ihren Inhalt glänzen, sondern nur noch durch die Überschrift und Titelbilder funktionieren, die Seite von Bibis Beauty Palace ein (ab Minue 3:35 circa). Zwar spricht Luna Bibi nicht direkt an, doch sie ist der Meinung, dass solche YouTuber das nicht nötig haben. Lunas Appell: Solche Videos nicht mehr klicken, denn wenn sie nicht mehr geklickt werden, hört dieser Trend bald wieder auf. Und dann können wieder Videos wieder mehr durch ihren Inhalt als durch ihre Aufmachung glänzen.

Wie findet ihr das? Seid ihr Lunas Meinung? Oder seht ihr das anders?

Lade weitere Inhalte ...