• So war's mit Robert

    Die Twilight-Stars in Germany: Da waren wir natürlich dabei! Jana von Mädchen.de traf Robert Pattinson

weiterlesen

Mädchen.de im Interview mit Robert Pattinson

Wie aufregend! Mädchen.de Redakteurin Jana durfte Twilight-Star Robert Pattinson zum Interview in München treffen.

Foto: Stephanie Härtwig

Zugegeben, vor dem Treffen hatte ich ein paar "Bedenken", was den Sex-Appeal von Robert Pattinson, den Herzens- brecher aus "Twilight - Biss zum Morgengrauen", angeht. Erstens war mir Robert auf den Twilight-Pics etwas zu blass und zu glatt rasiert - aber klar, er spielt ja auch einen Vampir. Zweitens erzählte er - zu meinem Schrecken - kürzlich in der US-"The Tonight Show" mit Startalker Jay Leno, dass er sich aus Hygiene nicht viel mache und - Zitat - "das Waschen schon vor einer Weile aufgegeben habe". Daraufhin rückte Show-Kollegin Heidi Klum mit gespielt ekel-verzogenem Gesicht auf ihrem Sessel ein Stückchen von Robert weg.

Der Mann, den ich im Interview-Raum eines Münchner Luxus-Hotels treffe, sieht zwar ein wenig verschlafen aus - ist aber so viel sexier als auf den Pics, die ich bisher gesehen habe. Süße, wilde Haare, die in alle Richtungen stehen, eine gesunde Hautfarbe und Drei-Tage-Bart lassen Robert Pattinson verdammt heiß aussehen. Und: Er riecht gut! Oder sagen wir besser: Er riecht nicht schlecht. Kurzum: Beide Vorurteile sind gänzlich verschwunden.

Im Gespräch ist Robert sehr nett und locker und verrät mir sogar eine witzige Panne, die am Set von Twilight passiert ist. Was besonders an ihm auffällt, dass er einen fast hypnotischen Blick hat. Vielleicht sind sein mysteriöser Vampir-Part und er doch mehr verschmolzen, als er zugeben möchte. Auf die Frage, was er mit seiner Rolle Edward Cullen gemeinsam habe, antwortet er nämlich: "Nothing" - "Nichts". Fakt ist: Der Mann hat Ausstrahlung und echten Star-Appeal. Neben Twilight - Biss zum Morgengrauen werden wir bestimmt noch viel mehr von ihm hören...

Am Samstag waren die Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart anlässlich einer exklusiven 15-Minuten-Preview des Films auf dem roten Teppich in München zu sehen und gaben fleißig Autogramme für die kreischenden Fans (s. Fotos) Der Film startet am 15. Januar 2009 in den deutschen Kinos.

Das komplette Interview als Video findest du in Kürze auf Mädchen.de! Check Movie-Pics und Bilder vom roten Teppich in unserer Star-Galerie. Auf Mädchen.de findest du außerdem Twilight-Trailer und Soundtrack. Plus: Alle Infos zum Bestseller-Roman Biss zum Morgengrauen. Welcher Schauspielerin Robert Pattinson privat gerade den Kopf verdreht, erfährst du hier.

(Fotos: Concorde Film, Colourpress)

mehr zum Thema