Schock: Magermodel gewinnt America's Next Topmodel

Schock: Magermodel gewinnt America's Next Topmodel

Tyra Banks, Moderatorin von „America's next Topmodel", ist eigentlich eine Vorreiterin im Kampf gegen Magermodels. Jetzt kürte sie ein klapper-dürres Mädchen zur Siegerin der 15. ANTM-Staffel: Ann Ward wiegt bei 1,88 Metern nur 45 Kilo!

magersucht-americas-next-topmodel_Quer
© Getty Images
No video provider was found to handle the given URL. See the documentation for more information.
schock-mager-model-ann-ward-gewinnt-antm-200x200-bild-1-853534.jpg

Schon im Trailer (s. Fotos) für die 15. Staffel "America's Next Topmodel" sorgte diese Kandidatin für Wirbel: Ann Ward (19) ist so dünn, dass ein Juror mit zwei Händen um ihre Taille greifen konnte. Tyra Banks schien ganz verzückt zu sein von der mageren Figur der Amerikanerin, „da ist etwas an ihr, das ich mag!“

Internationale Topmodels

schock-mager-model-ann-ward-gewinnt-antm-200x200-bild-2-853534.jpg

Kritiker warnten schon während der Staffel-Ausstrahlung: „Das Topmodel fördert Magersucht und treibt Mädchen in lebensbedrohliche Krankheiten.". Sämtliche Frauenmagazine forderten sogar von dem Fernsehsender CW, dass Ann von den Castings ausgeschlossen wird. „Ich habe Ann in die Show aufgenommen, da das Mädchen offensichtlich mit ihrem Körper zu kämpfen hat. Ich will Frauen mit jeder Figur unterstützen", rechtfertigte Banks ihre Entscheidung für das Magermodel mit der erschreckenden Taille.

Doch es kam ganz anders - Ann Ward wurde nicht ausgeschlossen von der Show, sie wurde gerade zur Siegerin von America's Next Topmodel gekürt! Die Gewinnerin betonte während der Staffel zwar immer wieder, nicht magersüchtig zu sein, doch ihr beunruhigendes Gewicht lässt da andere Vermutungen zu. Sie selbst sagt: "Ich fühle mich gerade so geehrt. Nachdem ich alle diese Kommentare hören musste, dass ich zu groß bin oder einfach nicht normal bin."

Wie findet ihr es, dass so ein dürres Mädchen wie Ann America's Next Topmodel gewinnt?

Wie gut kennst du dich bei den Topmodels international aus? Mach das große Topmodel international Quiz!

Lade weitere Inhalte ...