• Miley Cyrus masturbiert - ist Masturbation ein Tabuthema?

    Alle regen sich auf - aber warum ist Selbstbefriedigung so ein Tabuthema?

weiterlesen

Miley Cyrus: Ist Masturbation ein Tabuthema?

Miley, Miley, Miley…Jeden Tag eine neues kleines Skandälchen auf deinem Instagram-Profil. Und nach dem schon damals ein Bild für Aufsehen sorgte, wo Miley Cyrus ihre Hand in der Jeans-Hotpants hatte, bricht die „Wrecking Ball“-Sängerin erneut mit dem Tabuthema Selbstbefriedigung. Das neueste Bild ist sogar noch freizügiger und es sieht wieder so aus, als würde Miley Cyrus masturbieren! Und wir fragen uns: Ist es wirklich so ein Tabuthema, dass auch Mädchen offen über Masturbation sprechen dürfen?

Schon das erste Bild von Miley Cyrus damals sorgte im Netz für Empörung und Aufregung. Schließlich gehört Masturbation nicht in die Öffentlichkeit sondern hinter verschlossene Türen, so viele User. Der Text zum Bild damals: „Einmal masturbieren pro Tag hält einem die Haters vom Leib.“ Zu sehen war, wie die Sängerin ihre rechte Hand in ihrer Jeans-Hotpants hatte und es so aussah, als würde Miley Cyrus masturbieren.

Doch Miley schert sich nicht darum, was andere denken. Das neueste und extrem freizügige Bild von ihr zeigt sie, wie sie über die Rückenlehne eines Sessels liegt und eine ziemlich eindeutige Geste macht. Ist Masturbation bei Miley Cyrus einfach nur angesagt? Und warum regen sich alle über das Bild auf?

Die Jungs in der Schule prahlen, wie oft sie sich selbst befriedigen – auch mit ihren Kumpels reden sie offener darüber. Für sie ist das ganz normal. Mädchen hingegen reden eigentlich weniger über Selbstbefriedigung, finden es vielleicht peinlich oder ekeln sich gar davor.

Vielleicht haben sie auch Angst, dass sie andere für „nuttig“ halten. Doch warum ist das bei Mädchen so verpönt? Wir finden, dass auch Mädchen darüber offen sprechen dürfen.

Schließlich ist Masturbation und Sex mit sich selbst eine ganz normale Sache – nichts, wofür man sich zu schämen braucht. So bekommt man ein Gefühl für seinen Körper und das kann auch sehr zum Selbstbewusstsein beitragen. Und deswegen geht Miley Cyrus mit ihrem Selbstbefriedigungs-Bild mit gutem Beispiel voran - denn so wird auch mehr über das angebliche Tabuthema Masturbation gesprochen. 

News, Einblicke & mehr: Adde uns auf Snapchat!

mehr zum Thema