• Mut zur Liebe: So verliebt sind YouTube-Star Melina Sophie und ihre Freundin

    Geoutet und vergeben. So sieht bedingungsloses Liebesglück aus.

weiterlesen

Mut zur Liebe: So verliebt sind YouTube-Star Melina Sophie und ihre Freundin

Geoutet und vergeben. So sieht bedingungsloses Liebesglück aus.

quer newsStock-610045208

Vor drei Jahren outete sich der YouTube-Star in einem Video als lesbisch. 

Dazu gehörte verdammt viel Mut für die heute 22-jährige. Mit dem Moment des Outings fiel ihr ein großer Stein vom Herzen. Sie sagt: „Ich fühle mich frei und kann endlich die Person sein, die ich eigentlich bin. Obwohl es im Endeffekt ja gar nichts an mir verändert. Ich bin immer noch ich. Aber ich habe das Gefühl, ich muss mich einfach nicht mehr verstecken.“ 
Mit dem Video vermittelt sie Mut und Kraft für Mädchen, denen es ähnlich geht. 

Halt dir immer vor Augen: Habe keine Angst vor Reaktionen anderer, wenn Du einfach nur Du sein möchtest. Für das wahre Ich muss sich niemand schämen. 

Melina Sophie postet zwar regelmäßig viele Fotos und Videos auf Instagram und Youtube, ihr Privatleben war bislang jedoch immer top secret. 
Doch nun lüftet sie ihr kleines Geheimnis auf ihrem Instagram-Account (melinasophie) und zeigt sich überglücklich mit ihrer Freundin! Mit dem Satz unter dem Post: „ Ich bin so glücklich, die schönste Frau der Welt an meiner Seite zu haben.“, reißt sie alle mit in ihren Glücksbann und setzt so auch ein weiteres Diversity-Statement. 

Wir sagen nur: Daumen hoch!