Nikkie Tutorials: YouTube-Star outet sich als Transgender

Nikkie Tutorials: YouTube-Star outet sich als Transgender

Nikkie Tutorials bricht in ihrem neuesten YouTube-Video ihr Schweigen: Sie outet sich als Transgender. Warum sie es ausgerechnet jetzt verrät, lest ihr hier.

Nikkie Tutorials
© Getty ImagesAuf Instagram folgen Nikkie Tutorials mehr als 13 Millionen Menschen. 

Nikkie de Jager alias Nikkie Tutorials ist DER YouTube-Star schlechthin – zumindest in Sachen Beauty und Make-up. Knapp 13 Millionen Follower hat die YouTuberin auf der beliebten Video-Plattform. Auf Instagram folgen der Beauty-Expertin sogar mehr als 13 Millionen User. Woche für Woche überrascht Nikkie Tutorials ihre Follower auf YouTube mit erstaunlichen Verwandlungen und Styles. Doch nun sorgt sie mit einem anderen Thema für Aufsehen. Nikkie Tutorials hat sich als Transgender geoutet. 

Nikkie Tutorials hat sich als Transgender geoutet

In ihrem neuesten YouTube-Video meldet sich Nikkie Tutorials ungewohnt ernst zu Wort. Der Grund: Nikkie de Jager kam ursprünglich als Junge zur Welt. Die teilt sie nun ihren knapp 13 Millionen Followern mit. 

Ich war sechs Jahre alt, als ich wusste, dass ich ein Mädchen sein will. Manche Kinder in meiner Klasse haben es verstanden, andere nicht. 

Ihre Haare habe Nikkie schon immer lang getragen und im Kleiderschrank hingen ausschließlich Mädchenklamotten, erzählt die 25-Jährige. Mit 14 Jahren habe sie schließlich Wachstumshemmer und verschiedene Hormone eingenommen. Fünf Jahre später, also mit 19 Jahren, habe Nikkie die komplette Umwandlung vollzogen. 

Darum hat sich Nikkie Tutorials nun geoutet

Ganz aus dem Nichts kommt das Outing der Influencerin jedoch nicht. 

Ich bin von ein paar Leuten erpresst worden, die damit gedroht haben, meine Geschichte preiszugeben. […] Also habe ich es jetzt getan, weil mir die Möglichkeit genommen wurde, es zu meinen eigenen Bedingungen zu tun. Es fühlt sich irgendwie befreiend an. Am Ende des Tages bin ich schließlich immer noch Nikkie.

Mit dieser Entscheidung und ihrem Outing hat Nikkie nicht nur bewiesen, wie stark sie ist, sondern garantiert auch viele junge Menschen dazu inspiriert und ermutigt, zu sich selbst zu stehen. Damit ist sie ein tolles Vorbild für alle diejenigen, die sich unsicher fühlen und nicht den Mut haben, ihr Leben so zu leben, wie sie es sich wünschen. 

Dounia Slimani, Sami Slimani und Lamiya Slimani
Was für ein Schock! In ihrem neuesten YouTube-Video verkündet Dounia Slimani eine traurige Botschaft: Sie hat Krebs. Wie es für sie nun weitergeht, lest ihr hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...