• Outing: Dieser Star macht es vor!

    Und steht zu der gleichgeschlechtlichen Beziehung!

weiterlesen

Outing: Dieser Star macht es vor!

Ex-„Berlin – Tag und Nacht“-Star Sandra Lambeck steht zu ihrer gleichgeschlechtlichen Liebe und ist für uns ein Beispiel für starke, junge Frauen!   

sandra lambeck quer

Eigentlich sollten Outings gar kein großes Thema mehr sein. Schließlich ist es mittlerweile (und glücklicherweise!) normal, dass viele Paare gleichgeschlechtliche Beziehungen führen. Und trotzdem gibt es immer noch zu viele Menschen, die das ganz anders sehen! Wie Influencerin Sandra Lambeck damit umgeht, hat sie in einem Blogeintrag auf der Website „HUFFPOST“ geschildert.

Die 26-jährige gibt eigentlich wenig über ihr Privatleben preis, konzentriert sich lieber auf Berufliches. Doch als sie dann ein Video von ihr und ihrer Freundin Nella auf Instagram postete (was übrigens gar nicht als Outing gedacht war, da sie ihre Beziehung schon vorher nie geheim hielt), spalteten sich die Gemüter. „Die meisten meiner Follower haben positiv darauf reagiert, dass ich mit einer Frau zusammen bin. Doch ich habe auch einige krasse Reaktionen bekommen“, schreibt sie in dem Blogeintrag.

Keine Beachtung

Wie sie damit umgeht? Den Hass ausblenden! Stattdessen konzentriert sie sich auf die positiven Dinge in ihrem Leben und kann auf die Unterstützung ihrer Freunde zählen.

Familie

Viele junge Leute haben besonders große Angst vor den Reaktionen der Familie und Freunde! Aber das ist Blödsinn! Nur, weil Du homosexuell bist, heißt das nicht, dass Du komisch bist. Egal, welches Geschlecht man liebt – das Wichtigste ist doch, dass man überhaupt liebt! Wie das bei Sandra Lambeck war? „Meine Familie stammt aus Ghana und die Gesellschaft dort ist in punkto Sexualität nicht so aufgeschlossen, wie die europäische. Inzwischen hat sie es akzeptiert. Sie liebt mich wie ich bin, schließlich bin ich immer noch ihre Tochter“, schreibt sie in dem Blogeintrag.

Wir finden, Sandra Lambeck ist das perfekte Beispiel für starke, junge Frauen. Egal wie Du aussiehst, wen Du liebst oder wo Du herkommst: Steh zu Dir und verstecke Dich nicht!

mehr zum Thema