15. Oktober 2021
Penn Badgley im Starporträt: Alle Infos zum Schauspieler

Penn Badgley im Starporträt: Alle Infos zum Schauspieler

Penn Badgley ist bei vielen unter dem Namen Dan Humphrey oder Joe Goldberg bekannt. Hier erfährst du alles, was du über den Schauspieler wissen wolltest.

Penn Badgley wurde als Lonely Boy bei „Gossip Girl“ bekannt und wurde dort zu einem großen Frauenschwarm. Doch der gefeierte Schauspieler feierte ein Comeback vor der Kamera: für „You – Du wirst mich lieben“. Was weiß man über den Schauspieler, gibt es Geheimnisse über ihn? Hier erfährst du alles zu Penn Badgley!

Kurzer Steckbrief zu Penn Badgley

Name: Penn Dayton Badgley

Geburtstag: 1. November 1986

Geburtsort: Baltimore, Maryland USA

Sternzeichen: Skorpion

Alter: 34 Jahre

Größe: 1,75 m

Partner: Ehefrau Domino Kirke (seit 2017 auch verheiratet), Zoe Kravitz (2011-2013), Blake Lively (2007-2010)

Penn Badgleys Starportät: So fing seine Karriere an

Aller Anfang ist schwer. So sah es auch ungefähr bei Penn Badgley aus, bevor er sich zum angesagten Schauspieler hochgearbeitet hat. Bereits im Kindesalter stand Penn Badgley auf der Bühne und spielte Theater. Der Umzug von Seattle nach Los Angeles mit seinen Eltern kam für den damals elfjährigen Penn ziemlich gelegen. Nun saß er direkt an der Quelle und ergatterte auch ziemlich schnell seinen ersten Job als Schauspieler. Er durfte in einer Episode von „Will & Grace“ mitspielen. Danach ergatterte er sogar eine Hauptrolle in der US-Seifenoper „Schatten der Leidenschaft“. Auf seinen richtigen Durchbruch musste allerdings der Serienstar Penn Badgley länger warten. Das lag nicht an den mangelnden Jobangeboten, sondern eher daran, dass die meisten Serien abgesetzt wurden, in denen er mitwirkte. Später will er beweisen, dass er in verschiedene Rollen hüpfen kann und zwar mit Erfolg!

„Gossip Girl“ als Sprungbrett für weitere bekannte Rollen

Penn Badgleys Arbeit sollte belohnt werden. 2007 startete die beliebte Serie „Gossip Girl“. Eine Geschichte, die von jungen und reichen New Yorkern der Upper East handelt. Neben Blake Lively, Leighton Meester, Ed Westwick und Chace Crawford wurde auch Penn Badgley der Star der Stunde. Die Serie schlug wie eine Bombe ein und begeisterte alle Zuschauer. Die Schauspieler wurden innerhalb von kürzester Zeit zu wahren Idolen einer gesamten Generation. Nach seinem Durchbruch bei „Gossip Girl“ in der Rolle des „Dan Humphrey“ stand Penn Badgley neben Emma Stone für den Film „Einfach zu haben“ vor der Kamera. Doch Penn Badgley kann auch anders: im Horrorfilm „The Stepfather“ war der Schauspieler auch zu sehen! Vom Horrorfilm zum Psychofilm – Penn Badgley übernahm die Hauptrolle in der beliebten Netflix-Serie „You – Du wirst mich lieben“ als „Joe Goldberg“ schlüpfte er in eine neue Rolle und wurde erneut als Star dafür gefeiert.

Penn Badgley privat: Ist er verliebt?

Ja! Und zwar in seine Ehefrau und Musikerin Domino Kirke. Auch wenn Penn Badgley sein Leben ziemlich privat hält, verriet er sogar auf Social Media, dass er 2020 Vater eines Sohnes wurde. Nicht nur als „Joe Goldberg“ kann der Schauspieler viele seiner privaten Dinge gut verheimlichen. Der „You“-Star Penn Badgley hielt lange Geheim, dass er und seine langjährige Freundin Domino Kirke in New York geheiratet haben. Dass sie Eltern wurden, kam auch erst dann raus, als der Sohn das Licht der Welt erblickte. Grund dafür ist, dass Penn Badgley es hasst, ein Star zu sein.

Seine Verflossenen

Nicht nur vor der Kamera spielte Penn Badgley als Dan Humphrey in „Gossip Girl“ ein Happy End mit Serena van der Woodsen, die von Blake Lively gespielt wurde. Auch privat kamen sich die Schauspieler näher. So nah, dass sie im echten Leben für drei Jahre ein Paar gewesen sind. Die Wege trennten sich und Penn Badgley führte danach eine zweijährige Beziehung mit Zoe Kravitz, der Tochter von Lenny Kravitz. Seine Ehefrau Domino Kirke, die er danach kennenlernte, ist übrigens auch keine Unbekannte: Domino Kirke ist bekannte Musikerin, auch ihre Schwester Jemima Kirke ist Schauspielerin. Einige dürften sie aus der Serie „Girls“ kennen.

Fakten über Penn Badgley: Wusstest du, dass…

  • Penn Badgley neben der Schauspielerei auch ein passionierter Musiker ist und in seiner Band „Mothxr“ sich musikalisch austobt?
  • Er bisher jeder Frau, in die er verliebt gewesen ist, einen Song geschrieben hatte?
  • Penn Badgley beinahe „You“ abgelehnt hätte? Die Rolle des Stalkers fand der Schauspieler anfangs ziemlich verstörend und musste sich das Angebot zweimal überlegen.
  • Er bei „Mario Bros“ und „Pokémon“ gearbeitet hat?
  • Penn Badgley bereits mit 13 Jahren seine Schule abgeschlossen hat?
  • Der Schauspieler es hasst, berühmt zu sein und lieber alles so privat wie möglich hält?
  • Sein Vater hat ihn nach dem Tennisball „Penn“ benannt.. 
  • Penn Badgley hat seinen Sohn James Badgley gennant.

Du interessierst dich für Stars und willst unbedingt mehr zu Capital Bra, Maurice Bohlen oder "Köln 50667"-Darsteller wissen? Oder suchst einfach nur lustige Filme? Wir haben für dich alles parat!

Verwendete Quellen: imbdb.de, wikipedia.de, serienjunkies.de

Netflix-Serie "Das Damengambit"
Die Netflix-Serie "Das Damengambit" war ein voller Erfolg. Jetzt, knapp ein Jahr nach Veröffentlichung, verklagt Ex-Schachweltmeisterin Nona Gaprindaschwili den Streaming-Riesen! Hier erfährst du, warum. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...