• Pietro Lombardi: Alles was Du über den süßen Single-Superstar wissen musst

    ...ist der süß...

weiterlesen

Pietro Lombardi: Alles was Du über den süßen Single-Superstar wissen musst

...ist der süß...

pietroquer

¡Hola!, ¿Cómo estás, señorita? Ich check' auf Snapchat, was Du machst….

Na erkennst DU diesen Sommer-Hit 2018 wieder? Na klar, der ist von unserem Lieblings-Superstar Pietro Lombardi. 

Karriere und Leben

Pietro ist in Karlsruhe geboren, wuchs mit zwei Geschwistern auf und hat italienische Wurzeln. Die Schule war nie so seins, dafür aber das Singen. Pietro kämpfte sich mit nur 18 Jahren durch die achte Staffel von DSDS und wurde zum Gewinner gewählt. Der Gewinnersong „Call My Name“ wurde von Dieter Bohlen komponiert und verkaufte sich innerhalb einer Woche 300.000 Mal.

Die Liebe

Das Entscheidungsfinale wurde von RTL als „Traumpaarfinale“ betitelt, da er mit seiner damaligen Freundin Sara Engels (heute Lombardi) in Hochzeitskleidung sang. Die Beziehung nahm ihren Lauf. Erst die Hochzeit, dann die Geburt ihres Sohnes am 19. Juni 2015, sowie ein gemeinsames Musikalbum. Doch so schnell wie es für die zwei bergauf ging, ging es nach nur einem Jahr zum mindestens beziehungstechnisch bergab. Das Paar trennte sich.

Zeit für mehr Musik 

Nach der Trennung widmet er sich wieder intensiver der Musik – mit Erfolg! Denn das gab es noch nie bei DSDS. Pietro, ein Ex-Kandidat wird zum Jury-Mitglied der 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. OMG ja!!! Wir freuen uns, denn Pietro ist ein echter Publikumsliebling: Verrückt, charmant, lustig, hilfsbereit und seine Stimme ist natürlich atemberaubend! Die Mädels schwärmen für Pietro, doch er ist immer noch Single. „Ich finde einfach kein Girl“….Ob das auch nach DSDS so ist? Wir sind gespannt. 

Back to the Roots

Pietro ist einer der wenigen DSDS-Sieger, der noch dick im Musikbusiness ist. Seine aktuelle Single „Phänomenal“ stieg im Mai 2018 innerhalb von wenigen Stunden auf Platz 1 der deutschen iTunes-Charts. Und jetzt kehrt der heute 26-Jährige sozusagen zu seinen Wurzeln zurück und freut sich sehr auf die kommende Zeit auf der Juryseite. Pietro schmunzelnd: „Dadurch, dass ich selber einmal Teilnehmer bei DSDS gewesen bin, weiß ich als Einziger der Juroren, wie es sich anfühlt, als Kandidat bei DSDS dabei zu sein. Das kann noch nicht mal Dieter.“ 

Nicht nur er selbst freut sich auf die neue Staffel, auch seine Insta-Fans sind ganz außer sich. silviacorreiagoncalves: Hast Du ein Glück  hast es auch verdient oder diana20413: Pie alle gucken es wegen Dir ich guck das eigentlich nie aber nur weil Du dabei bist guck ich es.

Auch wenn es für uns noch bis Anfang nächstes Jahr mit dem DSDS-Wahn dauert, halten wir Dich mit allen Infos zu Pietro auf dem Laufenden. Du möchtest sicher gehen, dass Du nichts verpasst? Dann adde uns auf Instagram: Maedchen_Redaktion 

Dieser Artikel könnte Dich auch interessieren: Das solltest Du über die neue DSDS-Jury wissen