Rapperin Loredana im Betrugsfall verwickelt!

Rapperin Loredana ist im fiesen Betrugsfall verwickelt!

Rapperin Loredana soll eine Frau um sehr viel Geld abgezockt haben. Die Vorwürfe häufen sich und die Fans sind stinksauer. Es soll um etwa 655.000 Euro gehen. 

Loredana MTV Awards
© Getty Images
Was steckt hinter den harten Vorwürfen gegenüber Loredana? Die Fans sind empört und rufen auf ihre Musik zu boykottieren...

Loredana soll eine Frau um viel Geld betrogen haben

Der Vorfall ereignete sich vor mehreren Jahren, 2016 haben Loredana (24) und ihr Bruder das Vertrauen einer unbekannten Frau erschwindelt. Der Bruder von Loredana soll behauptet haben, er habe eine kranke Mutter und stecke in Geldnot. Petra Z. – so heißt das Opfer von Loredana und ihrem Bruder – fiel auf die Masche rein, und gab eine sehr hohe Geldsumme an Loredanas Bruder. Insgesamt soll sich die Summe auf 700.000 Schweizer Franken belaufen, insgesamt sind es umgerechnet etwa 655.000 Euro!

Nun beklagt sich Petra Z. darüber, dass sie selber nun kaum Geld hat und am Existenzminimum lebe. Ihre Mutter sei verstorben und die Kosten für die Beerdigung kann sie nicht aufbringen. Etwa 3700 Euro soll die Beerdigung kosten. Geld, das Petra Z. nicht mehr hat. 

"Hätte Loredana mir nicht mein ganzes Geld abgenommen, ginge es uns finanziell gut."

So das Opfer von Loredana. Sie habe nach Abzug von Miete und Versicherungen pro Monat nur etwa 190 Euro zum Leben. Die verzweifelte Frau habe nun einen Spendenaufruf gestartet, um das Geld für die Beerdigung ihrer Mutter aufbringen zu können. Loredana selber äußert sich nicht zu diesen schweren Vorwürfen, und genießt gerade ihren Urlaub. Twitter-User verwenden inzwischen den Hashtag #BoycottLoredana, weil sie so empört sind. 

Loredana wurde festgenommen

Der Fall wird jetzt von der Staatsanwaltschaft untersucht, doch Loredana selber bestreitet die Tat und sagte letztes Jahr „Es wurde freiwillig übergeben“. Der Betrugsfall erreichte 2019 den Gipfel, als Loredana sogar kurzzeitig festgenommen wurde. 

Gibt es ein Happy End?

Ob Petra Z. nun ihr Geld zurückbekommen wird, ist noch unklar. Schließlich habe sie blauäugig einem unbekannten Mann das Geld geliehen. In diesem Fall handele es sich um Selbstverschulden. 

Berlin-Tag & Nacht Milla
Krass! Lange mussten Fans von „Berlin - Tag & Nacht“ auf die Frage, wer Amelies Vater ist, warten. Achtung Spoiler: Wir verraten euch, wer es ist! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...