Riverdale Besetzung: So ticken die Stars privat!

Riverdale Besetzung: So ticken die Stars privat!

Wer sind die Stars aus dem Erfolgshit "Riverdale"? Check hier die Hauptdarsteller der Mysterie-Serie auf einen Blick! 

„Riverdale“ ist eine der beliebtesten Netflix-Serien der Welt. Die spannende Geschichte um Archie und seine Clique kommt genauso gut an, wie die „Riverdale“ Besetzung. Denn die Hauptdarsteller für die Serie wurden gut ausgewählt. Sie haben Charisma, sehen toll aus und spielen ihre Rollen perfekt. 

Das ist die „Riverdale“-Besetzung: 

KJ Apa spielt Archie Andrews
Cole Sprouse spielt Jughead Jones
Lili Reinhart spielt Betty Cooper
Camila Mendes spielt Veronica Lodge
Madelaine Petch spielt Cheryl Blossom 
Vanessa Morgan spielt Toni Topaz
Skeet Ulrich spielt FP Jones
Charles Melton spielt Reggie Mantle
Casey Cott spielt Kevin Keller
Mark Consuelos spielt Hiram Lodge
Ashleigh Murray spielt Josie McCoy

Darum geht es in „Riverdale“!

Seit 2017 verfolgen Millionen Fans der Serie die vierköpfige „Riverdale“-Clique, bestehend aus Archie, Jughead, Betty und Veronica. Es geht um Liebe, Eifersucht, Mord und schlimme Familiengeheimnisse. Die Serie spielt in der Vergangenheit und wird aus der Sicht von Jughead Jones erzählt. „Riverdale“ ist übrigens die Verfilmung einer Comic-Reihe namens „Archie Comics“. Im Gegensatz zur Netflix-Serie ist dort Archie Andrews der Hauptcharakter. 

Wer ist Cole Sprouse? 

Cole Sprouse wurde vor 15 Jahren an der Seite seines Zwillingsbruders Dylan Sprouse weltweit bekannt. Danach studierte er in New York/USA Archäologie. Das Disney-Image legte er ab, als er in „Riverdale“ als düsterer und schräger Jughead Jones auftauchte. Privat ist er seit 2017 mit Betty-Darstellerin Lili Reinhart liiert. 

Wer ist Lili Reinhart?

"Riverdale" war Lili Reinharts erste große Rolle. Durch die konnte sie auch ihre schweren Depressionen bewältigen, an denen sie lange litt. Ihr Freund Cole Sprouse unterstützt sie sehr.  

Wer ist KJ Apa?

Mit 14 Jahren brachte KJ Apa ein eher unerfolgreiches Album raus, auf dem er Gitarre spielte. Für die Rolle in „Riverdale“ färbte er sich seine braunen Haare rot. Der Schauspieler heißt übrigens in echt Keneti James Fitzgerald Apa. KJ Apa ist die Abkürzung. 

Wer ist Camila Mendes?

Camila Mendes hatte vor „Riverdale“ überhaupt keine Schauspielerfahrung. Sie ist die Tochter brasilianischer Eltern. 30 Minute zu spät, vom Regen durchnässt und mit struppeligen Haaren, tauchte sie beim „Riverdale“-Casting auf. Die Rolle bekam sie, aber es wurde ihr gesagt, sie soll ein bisschen mehr glossy aussehen. Privat ist sie mit Schauspielkollege Charles Melton zusammen, der Reggie Mantle spielt. 

Ist Jughead Jones tot? 

Aktuell stellt sich die Frage: Wo ist Jughead Jones? Ist er tot? Wird sich die „Riverdale“-Besetzung also verändern? Oder finden die Freunde ihr viertes Mitglied lebend wieder? Außerdem sollen sich Betty und Archie näher kommen, was Veronica so gar nicht gefallen wird. Teil 2 der vierten Staffel wird auf jeden Fall spannend weitergehen. 

„Riverdale“ Staffel 5 wird komplett anders!

Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass die Erfolgsserie in die 5. Staffel geht. In den neuen Folgen wird aber alles anders als bisher, denn die High School endet mit Staffel 4. Die Darsteller werden in der 5. Staffel also wahrscheinlich auf dem College sein. Veronica Lodge plant an die renommierte Harvard Universität zu gehen. Wird sie also weit weg von ihren Freunden leben? 

Cole Sprouse
Seit dem Finale der aktuellsten Staffel "Riverdale" stehen viele Fans vor einem Rätsel. Ist Jughead, gespielt von Cole Sprouse, nun endgültig tot und der Serienausstieg des Stars besiegelt? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...