• Riverdale: Hot, Hotter, Jughead Jones

    Charakter-Porträt Jughead Jones

weiterlesen

Riverdale: Hot, Hotter, Jughead Jones

Charakter-Porträt Jughead Jones

rivrdale quer

Achtung: Bei dieser Serie besteht Suchtgefahr! All diejenigen, die von Riverdale noch nichts gehört haben, sollten jetzt die Öhrchen spitzen! 

Um was geht es bei Riverdale?

Riverdale – eine Stadt, der Ruhe und Langeweile?! Nein, der Schein trügt. Riverdale ist vieles, aber sicherlich nicht lieb und unschuldig. Seit dem Tod des Highschool-Schülers Jason Blouson ist nichts, wie es mal war. Archie Andrew möchte einmal Musiker werden, groß rauskommen und versucht seine verstaubte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenfreund Jughead Jones wieder aufzufrischen. Betty Cooper freut sich derweil auf ihren Schwarm Archie, traut sich aber nicht ihre Gefühle zu zeigen. Es kommt eine neue Schülerin namens Veronica mit ihrer Mutter aus New York nach Riverdale und sorgt prompt für Wirbel. Archie verliebt sich sofort in die modebewusste Schönheit. Jedoch möchte Veronica ihre Freundschaft mit Betty nicht aufs Spiel setzen. Eine Person sollte man nie aus den Augen verlieren: Die rothaarige unberechenbare Cheryl Blossom, die offenbar mehr über den Tod des Zwillingsbruders von Jason weiß….

Pssst

Mehr möchte ich nicht verraten, wenn Du die Serie noch nicht gesehen hast. (Es wird höchste Zeit, zu starten ;)) Diejenigen, die schon echte Riverdale-Profis sind und schon in der dritten Staffel stecken, wissen, wie heiß Serien-Figur Jughead Jones ist. Wir haben die wichtigsten Facts über ihn für Dich zusammengestellt:  

Charakter Jughead

Jughead hat einen trockenen Sinn für Humor und macht sich nichts aus gesellschaftlichen Bräuchen.  Er ist nicht leicht einschätzbar für seine Mitmenschen. In einigen Folgen versuchen sich Reggie und Jughead in Wetten und Streichen zu übertreffen, dabei gewinnt Jughead meistens. Er ist intelligent, kreativ und nutzt gerne auch mal die Schwächen anderer für sich. Jughead trägt ein mysteriöses „s“ auf seinem Shirt, worauf es bis heute keine Antwort gibt. 

Essensbesessenheit

Jughead liebt Essen und ist bekannt für seine Verfressenheit. Besonders Hamburger haben es ihm angetan – am liebsten in großen Mengen. Zunehmen tut er davon allerdings nicht. Was ein Glückspilz. Jugheads Geruchssinn ist so trainiert, dass er Nahrung sogar in versiegelten Dosen identifizieren kann. Trotz seines enormen Appetits, ist er dafür bekannt, andere hungern zu lassen!

Mut zum Hut

Jugheads Markenzeichen ist seine Beenie-Mütze. Auch wenn andere seine Mütze merkwürdig und kindisch finden, trägt er sie immer als sein Glücksbringer. Die Mütze scheint ebenso seine Persönlichkeit zu definieren. 

Freunde

Jugheads bester Freund ist Archie Andrews – obwohl die beiden total verschieden sind. Reggie ist ebenfalls ein Freund von ihm, auch wenn sich ihre Freundschaft eher durch Challenges und Konkurrenz definiert. Weibliche Freunde hat Jughead auch. Am liebsten sind ihm gute Köchinnen wie Betty. Er bietet ihr im Gegenzug oft seine Schulter, hört ihr zu und schenkt Kraft. Jughead und Veronica dagegen streiten sich ständig, da er sie oft ärgert und sie seine launischen Schwankungen nicht ausstehen kann. 

Willst Du mehr über Jughead erfahren? Dann bleib dran auf www.maedchen.de. Mach den Test hier: Welcher Riverdale-Charakter bist Du?