• Goldene Himbeere für Rob?

    Robert Pattinson hat 2011 gute Chancen, einige Awards abzuräumen - als schlechtester Schaupieler

weiterlesen

Upps! Rob für Goldene Himbeere 2011 nominiert

Die alljährliche Oscar-Verleihung in Los Angeles ist das wichtigste Event für Hollywood-Schauspieler: Wer nominiert wird, pusht seine Film-Karriere, wer ausgezeichnet wird, hat es in die Liga der besten Künstler geschafft. Die gesamte Filmbranche teilt den Traum vom Oscar, genauso wie die Angst vor dem „Raspberry Award“.

Robert Pattinson (getty images)

Der „Raspberry Award“ („Goldene Himbeere“) wird traditionell am Abend vor den Oscars verliehen. Der unglückliche Gewinner wird für die miserabelste Leistung des Jahres als Schauspieler ausgezeichnet. Verständlich, dass niemand auf diese Auszeichnung scharf ist. Statt dem vergoldeten Oscar-Männeken bekommt man eine hässliche Kunststoff-Himbeere im Wert von ca. 5 Euro.

Während Robert Pattinson schon auf einen Oscar für seine Hauptrolle in „Water for Elephants“ spekulierte, muss er jetzt bangen, sich bei den "Raspberry Awards" total zu blamieren. Für seinen Auftritt in Twilight „Eclipse“ und der Romanze „Remember Me“ wurde er nominiert. Peinlich, wenn es ihn gleich zweimal trifft. Aber noch besteht die Chance, dass er mit einem blauen Auge davon kommt: Sein Schauspiel-Kollege Taylor Lautner liegt im aktuellen Ranking für den schlechtesten Schauspieler, ebenso in Twilight Eclipse, nämlich noch vor ihm!

„Twilight“ ist im Negativ-Voting, genauso wie 2010, ganz vorne. Auch Kristen Stewart hat es in die Liste der Nominierten für die „Goldene Himbeere“ geschafft. Aber keine Panik! Eine Lady scheint ziemlich sicher den Anti-Award als schlechteste Schauspielerin abzuräumen: Miley Cyrus führt mit 46% der Stimmen die Liste der Nominierungen an! Bei der //814649:"Goldenen Himbeere" 2010 ist sie ja gerade nochmal davon gekommen...

Was denkst du? Ist es gerecht, dass Robert Pattinson und Taylor Lautner als schlechteste Schauspieler nominiert sind, oder ist es der pure Neid auf den Erfolg? Wen würdest du für die Goldene Himbeere vorschlagen?

mehr zum Thema