Schluss mit Schönheitswahn! Elena Carriere zeigt ihre Cellulite auf Instagram

Schluss mit Schönheitswahn! Elena Carriere zeigt ihre Cellulite auf Instagram

Von wegen perfekt: Ex-GNTM-Kandidatin Elena Carriere möchte dem Perfektionswahn auf Instagram abschwören – und präsentiert ihren Followern endlich selbst ihre "Schönheitsmakel". 

Elena Carriere
© Getty Images
Elena Carriere ist seit "Germany's Next Topmodel" eine gefragte Influencerin auf Instagram.

Niemand ist perfekt. Doch wenn wir so täglich durch unseren Feed auf Instagram scrollen, bekommen wir schnell das Gefühl, in einer Welt zu Leben, in der alle Menschen makellos scheinen – außer natürlich uns selbst. Dieser ganze Schönheitswahn auf Instagram nervt auch Model Elena Carriere. Genau aus diesem Grund zeigt sich das Model jetzt von einer ganz anderen Seite – und präsentiert ihren 490.000 Abonnenten auf Instagram ihre Cellulite.

Bye Bye, Perfektionismus! 

Auch wenn sich die 23-Jährige noch nicht ganz so wohl damit fühlt, ihre Makel im Internet zu zeigen, hat sich Elena Carriere trotzdem dazu entschlossen, ihre Cellulite zu zeigen. Auf Instagram schreibt sie dazu "Lasst uns das normal machen!"

Elena, die seit ihrer Teilnahme an "Germany's Next Topmodel" als Model und Influencerin arbeitet, muss sich durch ihren Beruf immer von ihrer besten Seite zeigen. Darauf hat die 23-Jährige aber einfach keine Lust mehr. Unter ihre Caption schreibt sie unter anderem: 

Ich habe mich immer gefragt, warum Cellulite und Dehnungsstreifen überall als "nicht hübsch" angesehen werden... Ich finde sie eigentlich sogar ein bisschen süß 😇

Mit dem Bild trifft Elena einen Nerv. Ihre Follower unterstützen die Meinung des Models und sprechen sich klar gegen den Beautywahn auf Instagram aus. Elena Carriere ist aber nicht die einzige Influencerin, die gerade verstärkt dazu tendiert, mehr "Real Life" Fotos auf Instagram zu posten. Vielleicht könnte es bald ja sogar einen Umbruch auf Instagram geben! 

Rebecca Mir
Für Rebecca Mir läuft es im Moment richtig gut. Die 28-Jährige ist erfolgreich als Model und Moderatorin, ist glücklich verheiratet mit Massimó Sinato und hat jetzt sogar ihre eigene Unterwäsche-Kollektion. Falling for... Rebecca Mir ist die neue... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...