• Shawn Mendes: Laut Forbes gehört er zu den jüngsten Millionären

    Wie viel verdient der Sänger?

weiterlesen

Shawn Mendes: Er ist der Jüngste auf der Forbes-Liste 2019

Shawn Mendes ist gerade einmal 20 Jahre jung und gehört laut dem Magazin „Forbes“ schon jetzt zu den reichsten Prominenten der Welt. Wie viel verdient Shawn Mendes?

shawn-mendes-forbes-2019-quer

Mit einer Coverversion von Adeles „Hometown Glory“ in der mittlerweile nicht mehr existierenden App „Vine“ sollte 2012 alles beginnen. Kurz darauf wurde Shawn Mendes im jungen Alter von 15 Jahren von „Island Records“ unter Vertrag genommen. Innerhalb kürzester Zeit hat ihn sein musikalischer Durchbruch auf die Forbes Liste der reichsten Promis und Entertainer katapultiert. 

Wie viel verdient Shawn Mendes?

Laut „Forbes“ har Shawn Mendes allein im vergangenen Jahre satte 38 Millionen US-Dollar verdient. Kein Wunder, dass er damit auf der „Forbes“-Liste der bestbezahlten Prominenten der Welt im Jahr 2019 gelandet ist. Zwar belegt er „nur“ den Platz 98, dafür ist der 20-Jährige jedoch der jüngste Promi der gesamten Liste. Das Wasser reichen kann ihm da nur Kylie Jenner, die mit jungen 21 Jahren auf der Liste steht. 

Woher kommt das Vermögen von Shawn Mendes?

Dass man mit Musik so viel Geld verdienen kann, ist für uns immer wieder unbegreiflich. Woher kommt also Shawn Mendes’ Vermögen? Im Jahr 2017 ging Shawn Mendes das erste Mal auf große Tournee. Die „Illuminate“-Tour brachte dem Sänger weit über 32 Millionen US-Dollar ein. Zwei Jahre später, als in diesem Jahr, folgte „Shawn Mendes: The Tour“. Die Einnahmen der aktuellen Tour dürften sich bereits verdoppelt haben und werden auf rund 75 Millionen US-Dollar geschätzt. Natürlich ist das nicht alles für Shawn allein. Personal, Veranstaltungsorte und Co. müssen auch bezahlt werden. Am Ende des Tages bleibt für Shawn Mendes höchstpersönlich aber bestimmt eine gute Summe übrig. Hinzu kommen natürlich auch noch die Alben, mit denen Shawn einiges an Geld verdient. Sein jüngstes Album „Shawn Mendes“ schaffte es sogar auf Platz 1 der Billboard Charts. 

Shawn Mendes als Werbegesicht

Neben der Musik verdient Shawn Mendes aber auch einige US-Dollar mit seinem Aussehen. So konnte er bereits große Werbedeals mit Emporio Armani oder Calvin Klein für sich gewinnen. 

mehr zum Thema