Sit With Us

Sit With Us

apps-quer

ASOS App

Na, bist du auf der Suche nach einer coolen App - mit und ohne Sinn? Dann bist du hier genau richtig. Egal, ob lustiges Spiel, witziger Zeitvertreib oder nützliche Hilfe - Mädchen.de hat dir die trendigsten Apps rausgesucht. Und das Beste: ...
Weiterlesen

"Ich weiß nicht, ob die Macherin dieser App das lesen wird - aber ich möchte ihr Danke sagen." - So beginnt eine Rezension im App Store von einer Nutzerin der App Sit With Us. Die App wurde von der 16-jährigen Natalie Hampton aus Kalifornien entwickelt, die oft in den Pausen alleine am Tisch saß und gemobbt wurde. Deswegen hat sie diese App kreiert, in der man sich anmelden kann und dann Gruppen beitreten kann, die sich in den Pausen verabreden. Dafür brauchst du nur ein Login mit deiner E-Mail-Adresse oder deinem Facebook-Profil. Danach gibst du nur noch die Postleitzahl deiner Schule an und schon kannst du sehen, welche Gruppen es schon gibt - oder gerade gegründet wurden. So kannst du nicht nur neue Leute finden, sondern sitzt auch den in den Pausen nicht mehr alleine! Die App gibt es zwar schon in Deutschland (nur für iPhone im Moment), aber ist wohl nur den USA wirklich im Gebrauch bei den Schülern. Trotzdem eine tolle Sache!

Für: iOS (kostenlos)

Auch du wurdest schon gemobbt? Hier findest du Tipps und Hilfe: Mobbing

Lade weitere Inhalte ...