Spotify: Datenvolumen

Spotify: Datenvolumen

© Foto: Thinkstock
datenvolumen-sparen-quer

Mobile Webseiten benutzen

Wer kennt das nicht: Kaum ist gerade mal die Hälfte des Monats vergangen, wird die Geschwindigkeit gedrosselt, weil das Datenvolumen aufgebraucht ist. Diese bösen, kleinen MB gehen aber auch weg wie nix! Deswegen lieber sch ...
Weiterlesen

Ohne Musik geht bei dir unterwegs gar nichts? Kann man verstehen. Doch wenn du über Streaming-Dienste wie Spotify Musik hörst, musst du mit einigen MB rechnen. Ein dreiminutiges Lied in normaler Qualität zieht circa 2 MByte, ein Lied mit besserer Qualität zieht bei drei Minuten sogar fast 3,5 MByte. Wer allerdings einen Spotify-Premium-Account hat, kann die Songs vorher zuhause im WLAN runterladen und so offline hören.

Lade weitere Inhalte ...