9. November 2021
Stefanie Giesinger: Rechtliche Schritte! Sie wehrt sich gegen sexualisierte Belästigung

Stefanie Giesinger: Rechtliche Schritte! Sie wehrt sich gegen sexualisierte Belästigung

Model Stefanie Giesinger (25) hat die Nase voll: Wegen anhaltender Belästigung auf Instagram will sie nun anwaltlich gegen die Hater vorgehen.

Schlechte Stimmung bei Stefanie Giesinger! Schon vor einigen Wochen machte das Model ihrem Ärger über unerwünschte Fotos und Zusendungen auf Instagram Luft. Verständlicherweise: Niemand bekommt gerne ungefragte, obszöne oder sexualisierte Nachrichten. Doch Stefanie Giesinger geht jetzt einen Schritt weiter: Sie fordert rechtliche Konsequenzen für die Absender.

Stefanie Giesinger: "Stop that Shit"

In ihrer Instagram-Story teilte das Model zuletzt ihren Ärger mit ihren Followern. Nachdem sie vermehrt unerwünschte Nachrichten und Foto-Zusendungen erhalten hatte, schrieb sie:

Dickpics und sexuelle Belästigung im Netz: Stop that shit!

Dazu erklärte sie, dass sie online täglich mit krassen Drohungen und Beleidigungen zu kämpfen hat. Doch damit nicht genug: Neben Hatern und Kritikern gibt es wohl auch einige, die mit ziemlich eindeutigen und unangebrachten Anmachen in die DMs des Models sliden:

Ich erhalte Nachrichten, was sie gerne mit mir machen würden. Sie erzählen mir, was sie mit sich machen und schicken mir Fotos davon zu

so Stefanie Giesinger.

Stefanie Giesinger: Sie erstattet Anzeige gegen die Belästigungen

Während sie früher laut eigener Aussage immer dachte, diese Nachrichten seien "nicht so schlimm", will Stefanie Giesinger sich diese sexualisierten Nachrichten nicht länger gefallen lassen. Deshalb hat sie nun begonnen, die Absender anzuzeigen und rechtlich gegen die ekligen Nachrichten vorzugehen. Der finale Auslöser für diesen großen Schritt war vor allem ein Follower, der das Model bereits seit Jahren belästigt:

Er hat seit gut vier Jahren eine Art Beziehung mit mir geführt. Er hat mir täglich geschrieben. Das hat mir Angst gemacht. Aber wenn man so eine Angst hat, dann ist der Gang zum Anwalt wohl auch gerechtfertigt

verrät Stefanie Giesinger. Und wir stimmen ihr absolut zu! Wie gut, dass ihr Freund Marcus Butler (29) dem Model in dieser schwierigen Angelegenheit zur Seite steht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Absender der Nachrichten, wenn schon nicht auf die Bitte des Models, zumindest auf das Gesetz hören...

Das könnte dich auch interessieren:

Stefanie Giesinger: "Ich hatte enorme Suizidgedanken“

Stefanie Giesinger: "Ist das Tattoo echt?" - Fans in Aufruhr

Verwendete Quellen: instagram.de

Dieser Artikel ist ursprünglich auf jolie.de erschienen

Stefanie Giesinger
Stefanie Giesinger (25) platzt der Kragen. Auf Instagram beschwert sich das Model über fiese Kommentare im Netz – und auch über ganz bestimmte Bilder, die ihr regelmäßig zugesendet werden. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...