Schritt 5: Was erwartet mich in der Theoriestunde?

Schritt 5: Was erwartet mich in der Theoriestunde?

© Foto: Thinkstock
Default-Teaserbild portrait

Führerschein mit 17

Endlich kannst du deinen Führerschein anfangen! Viele fiebern nur auf den Tag hin, bis sie endlich hinter dem Steuer eines Autos sitzen dürfen und fahren dürfen. Doch bis dahin gibt es noch die Hürden der Fahrschule zu meistern: ...
Weiterlesen

Dort bekommst mithilfe von Präsentationen und Tafeln erklärt, wie du dich im Straßenverkehr verhalten musst, was die Schilder bedeuten, wie ein Auto aufgebaut ist usw. Meistens wird am Anfang der Stunde ein Fragebogen ausgefüllt, der dann während des Unterrichts kontrolliert wird und später an dich zurückgegeben wird. Dann siehst du, wie viele Fehler du gemacht hast oder auch nicht. Die Bögen sehen genauso aus wie später in der Theorieprüfung ? nur natürlich können Unmengen an unterschiedlichen Fragen drauf stehen. Keine Sorge: Am Anfang weiß man noch nicht viel und macht sehr viele Fehler. Das pendelt sich aber mit der Zeit ein ? immer schön üben.

Lade weitere Inhalte ...