What girls really, really want

What girls really, really want

Maniküre-fail-quer

Mädchen-Fussballmannschaft schneidet sich aus Solidarität die Haare

Was gibt das Netz so her? Jede Menge Spaß, Skurriles und Nachdenkliches würden wir sagen! Egal, ob Katzen-Videos, kuriose Pics, Rätsel oder andere Sachen, die im Internet kursieren ...
Weiterlesen

Kennst du noch den Hit ?Wannabe? der Spice Girls? In den 90ern stand die britische Band für Girl Power - jetzt ist der Hit mit einer wichtigen Message zurück. Gleicher Song, anderes Video: Statt in Luxus Hotels und Restaurant, ist das Video in einem indischen Slum gedreht und immer wieder werden Forderungen für mehr Gleichberechtigung eingeblendet. Die großen Ziele sind: "End Violence Against Girls" (Beendet Gewalt gegenüber Mädchen), "Quality Education For All Girls" (Schaulausbildung für alle Mädchen), "End Child Marriage"(Stoppt Kinderehen) und "Equal Pay For Equal Work" (Gleicher Lohn für die gleiche Arbeit). Hinter der Kampagne, die schon über 45 Millionen Mal auf Facebook aufgerufen wurde, stecken die Vereinten Nationen (UNO), die damit versuchen, die sogenannten Sustainable Development Goals bekannter zu machen. Das Ziel ist Armut zu beenden, Ungleichheit zu bekämpfen und die Umwelt zu schützen und auch die Gleichheit der Geschlechter. Bekannteste Unterstützerin ist Victoria Beckham. Die Designerin war selber ein Spice Girl und setzt sich für Mädchen- und Frauenrechte ein.

Lade weitere Inhalte ...