Shampoo-Hack zwei mal waschen

Shampoo-Hack zwei mal waschen

© Bild: iStock Photos
Über-Kopf-flechten-quer

Über Kopf flechten

Für die perfekte Hollywood-Mähne brauchst du keinen Star-Stylisten: Mit diesen einfachen Tricks kannst du dir selbst wunderschöne Haar-Looks zaubern.
Weiterlesen

Deine Haare sehen fettig oder strähnig aus, wenn du sie nicht jeden Tag wäschst? Dann probier doch mal diesen Shampoo Hack, der direkt vom Friseur kommt: Shampooniere deine Haare bei der nächsten Haarwäsche zwei Mal hintereinander. Der Trick dabei: Der erste Haarwaschgang löst Öl und Stylingreste von der Kopfhaut, aber erst das zweite Shampoonieren wäscht alles komplett runter. Zwischen den beiden Durchgängen das Shampoo gut ausspülen und beim zweiten Mal weniger Shampoo nehmen. Dabei jedes mal gut die Kopfhaut massieren und die Längen aussparen (diese werden beim Spülen automatisch mitgewaschen)! Die Belohnung für das bisschen mehr Aufwand ist, dass du dir und deinen Haaren jetzt mindestens ein oder zwei Tage Pause bis zur nächsten Haarwäsche gönnen kannst. Mach den Test: Wie oft soll ich meine Haare waschen?

Lade weitere Inhalte ...