FAQ Frag Gabi

Aus Rache hetzt meine Freudin alle gegen mich auf

hi,ich habe totalen stress mit meiner bff weil sie sich mit meiner anderen freundin zusammen getan hat und nur weil ich was des öfteren falsch verstanden hatte sagen die ich würd immer lügen. nur das problem ist, dass die 2 total beliebt bei den anderen mädels sind und sie gegen mich aufhetzen. und jetzt hab ich keine freunde mehr, ich hab denn kontakt mit meiner alten fs (nicht bff) abgebrochen weil sie sehr assig war und aus einer sehr verkorksten familie kommt. und jetzt hetzt sie meine bff dazu auf andere gegen mich aufzuhetzen, aus rache... von anonymous_import_573130 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, deine Mail ist ein verzweifelter Hilferuf - und ich bin sicher, du fühlst dich jetzt ganz elend. Deine Brille, mit der du die Welt siehst, ist echt schwarz, tiefschwarz. Alle anderen sind fies zu dir, hetzen, wollen sich rächen. Du allein gegen den Rest der Welt. Ich möchte dich erst einmal bitten, deine schwarze Brille abzusetzen, das heißt, du kannst dir mal überlegen, was dein Anteil an dem ganzen Chaos ist. Du schreibst, dass du des öfteres etwas falsch verstanden hast bei deinen Freundinnen. Im Klartext heißt das, es hat Missverständnisse gegegeben. Missverständnisse kann man ausräumen, wenn man auch einen Teil der Schuld bei sich sieht. Und wenn du was falsch verstanden hast, dann sags. Dann können dir es die anderen so erklären, dass du es verstehst. Zu deiner früheren Freundin kann ich nur sagen, dass du sie wenig wertschätzt. Den Kontakt hast du abgebrochen, weil sie aus einer sehr verkorksten Familie kommt und assig war. Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass du sie mit deiner Abfuhr schwer gekränkt hast? Wenn du nur ein wenig wieder gutmachen möchtest, dann sag ihr: "Sorry, dass ich dich damals so verletzt habe. Wie kann ich das aus der Welt schaffen?" Und deine anderen Freundinnen kannst du um Entschuldigung dafür bitten, dass du sie so gründlich missverstanden hast. Und dann überleg, in welcher Form du dich bei den anderen Mädels einbringen könntest, damit die erkennen, wie schön es wäre, dich als Freundin zu haben. Freundschaft braucht Angebote. Versuch es bitte. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...