FAQ Frag Gabi

Angst vorm ersten Mal

Hi Gabi,Ich möchte mit meinem Freund schlafen er ist allerdings schon 17 und ich erst 14.Es ist mir jz ein bisschen unangenehm das zu sagen aber er kennt mich nur von Bildern.Er sagt zwar immer dass ich die perfekte Figur hätte aber woher will er das denn wissen. Da er schon mehrere Freundinnen hatte kennt er sich "da unten" besser aus.Er hat gesagt, dass er mir das erste mal besonders schön machen möchte. allerdings habe ich Angst, dass er nicht mit meinen Brüsten und mit meiner Vagina zufrieden ist. Da ich selbst nicht mit meinem körper zufrieden bin ist es für mich noch schwerer mich nackt vor ihm zu zeigen. Ich möchte nicht mit meiner Mutter darüber reden da es mir iwie unangenehm ist wenn sie weiß wie ich mit meinem Freund schlafe.Also was soll ich tun? Sieht jede Vagina gleich aus?Ich weiß das ja nicht ich hab mir noch nie eine angeguckt. von Yolonuna /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für dein Vertrauen, wie schön, dass du mir schreibst. Stimmt, mit der Mutter über den ersten Sex zu reden ist schwierig. Sie möchte dich bestimmt so lange wie möglich von Sex fernhalten, weil sie weiß, dass man da auch enttäuscht werden kann. Von mir bekommst du einen freundschaftlichen Rat. Und der heißt: Warte mit dem ersten Sex. Kein Wunder, dass du so besorgt bist. Denn sieh mal, du kennst diesen Jungen nicht wirklich. Bilder, Worte können viel sagen. Aber weißt du, sich sehen, beschnuppern, riechen können ist eine völlig andere Art des Kennenlernens. Du kannst unmöglich ohne vorher seinen Atem, seine Haut gespürt zu haben mit ihm Sex haben. Ich bin zuversichtlich, dass du dich selber sehr gut schützen kannst. Deine Angst nämlich ist wie eine gute Freundin, die dich berät. Diese Angst, dass er mit deinen Brüsten, deiner Vagina unzufrieden sein könnte schützt dich davor etwas zu tun, was noch viel zu viel für dich ist. Weißt du, beim Sex gehts um Nähe, Wärme, Zärtlichkeit - Busenform und Aussehen der Scheide sind dabei total nebensächlich. In der Tat schaut jedes Mädchen unten herum ein wenig anders aus. Dass du dir nicht gefällst ist ok, es dauert nämlich wirklich eine ganze Weile, bis man sich mit seiner Figur anfreunden kann. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...