FAQ Frag Gabi

Das mit den Tampons hab ich aufgegeben

Hallo Gabi ! Ich habe meine Tage seit einem Jahr (27.6.13 -27.6.14) bisher trug ich immer nur Binden und wollte für den Sommer mal Tampons ausprobieren. Im Moment hab ich sie wieder und hab's versucht, aber es tat total weh und ich hab's aufgegeben. Wie macht man, dass der Tampon reingeht? GLG Sara von Sara007 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sara, bitte verzweifle nicht, die Sache mit dem Tampon ist ähnlich wie Radfahren. Da bist du bestimmt auch zigmal auf deinen süßen Po gefallen, ehe du es konntest, oder? Also stress dich jetzt nicht rein, geh die Sache locker an. Kauf die Minitampons und schau zuerst einmal genau den Beipackzettel an. Dort ist gezeichnet und auch zum Leben wie man den Tampon einführt. Geh in die Hocke und fühl erst mal zwischen deinen Schamlippen die kleine Öffnung, den Scheideneingang. Dort wird der Tampon eingeführt. Gib auf die Spitze vom Tampon ein wenig Creme, egal welche, dann rutscht er leichtet. Und dann atme locker und schieb mit dem Zeigefinger den Tampon so weit wie möglich nach hinten. Keine Sorge, er kann nicht in deiner Scheide verschwinden. Und wenn es auf Anhieb nicht klappt, probier es weiter. Glaub mir, irgendwann gehts von ganz allein. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...