FAQ Frag Gabi

Verzweifelt zum ersten Mal verliebt

Hi, liebe Gabi, ich finde toll was du machst leider hast du meine verzweifelten Nachrichten nicht beantwortet :( Es gibt einen Jungen aus meiner alten Klasse den ich seit vor den Sommerferien nicht mehr gesehen habe (er geht aufs Gymnasium ) ich bin in ihn verliebt was ich erst nach der letzten (6 ich lebe in der Schweiz)Klasse bemerkt habe . Ich bin zum ersten Mal Verliebt! Er ist lustig nett fröhlich offen schlau und sieht dann noch sooo gut aus .Ich habe ihn vorletzten Sonntag angerufen und er war so lieb ,ich habe mich endlich getraut ihn anzurufen und habe gefragt ob er mit mir ins Kino gehen möchte . Er hat gesagt dass er schauen muss wann er Zeit hat aber er hat nicht mehr angerufen und wenn wir ins Kino gehen über was soll ich reden ( nachher Café )2. Das neue Mädchen mit dem ich mich angefreundet habe ritzt sich .Sie will sich nicht helfen lassen was kann ich tun Deine Anna (12) von JanaSwan19 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Anna, danke für deine tolle Mail und entschuldige bitte, dass ich deine verzweifelten Nachrichten bisher nicht beantwortet habe. Aber ganz ehrlich, ich ertrinke in e-Mails! Aber weißt du was? Du bist so ein waches, kluges und fantasievolles Mädchen - sicher findest du für vieles selber eine Lösung. Bisher hast du das mit deinem Traumboy nämlich absolut goldrichtig gemacht. Ich kann dir nur sagen: Weiter so! Die Sache mit dem Kino war supergut.Du darfst ihn wieder anrufen, such dir einen Film aus und frag ihn, ob er z.B. am Samstag um zwei mit dir diesen Film sehen möchte. Jungs brauchen klare Ansagen, dann kann er zustimmen oder auch nicht. Wenn er den Film, den du vorschlägst, nicht sehen will, frag ihn, welcher Film ihn interessiert und einigt euch auf einen Tag. Konkrete Ansagen helfen. Und reden kannst du mit ihm über alles, was dich beschäftigt. Ich bin sicher, du schaffst das. Was das Mädchen betrifft das sich ritzt, so ist Hilfe von dir sehr schwierig. Ritzen ist eine Sucht, da braucht es fachliche Hilfe, du als Freundin kannst das nicht leisten. Du kannst sie in die Arme nehmen und ihr sagen, wie sehr du sie magst und dass sie mit ihren Problemen zu dir kommen kann. Wenn sie das nicht will, musst du das akzeptieren. Du kannst mal in Internet nachschauen unter www.rotetraenen.de gibt es wertvolle Tipps und Infos zum Thema Ritzen. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...